1080ti soll in Rente;)

@S50B322 hast du deine 6800XT verkauft oder wie? Hast du diese Mikroruckler nicht in den Griff bekommen?

Der 11900KF sollte eigentlich nicht "überfordert" sein. Du spielst in UWQHD - das ist GPU fordernd ohne Ende.
Ich weis nicht, was das für ein komischer Rechner ist.
Welche Einstllungen hast du denn bei PUBG und wie viel FPS kommen raus?
Lass dir mal die Auslastung der Graka anzeigen.

Ich frage mich, was hier als "überfordert" beschrieben wird.

Ob du jetzt mit deinem 11900 KF 130 fps oder mit einem 13900KF 143 FPS hast, ist nicht relevant.
Ergänzung ()

1668070994115.png


Was für ein beknackter Rechner xD - das Selbe Ergebnis würde wahrscheinlich auch mit einem 13900k rauskommen.
 
Croftout90 schrieb:
@S50B322 hast du deine 6800XT verkauft oder wie? Hast du diese Mikroruckler nicht in den Griff bekommen?

Der 11900KF sollte eigentlich nicht "überfordert" sein. Du spielst in UWQHD - das ist GPU fordernd ohne Ende.
Ich weis nicht, was das für ein komischer Rechner ist.
Welche Einstllungen hast du denn bei PUBG und wie viel FPS kommen raus?
Lass dir mal die Auslastung der Graka anzeigen.

Ich frage mich, was hier als "überfordert" beschrieben wird.

Ob du jetzt mit deinem 11900 KF 130 fps oder mit einem 13900KF 143 FPS hast, ist nicht relevant.
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 1281844

Was für ein beknackter Rechner xD - das Selbe Ergebnis würde wahrscheinlich auch mit einem 13900k rauskommen.
Jep hab ich hier im Forum Verkauft und der Käufer ist zufrieden:) keine ahnung an was es gelegen hat:) hab danach eine 3090ti gekauft:)

habe in pubg alles in Ultra(DX 11 Verbessert weil Dx12 nicht flüssig läuft in diesem spiel) und Render Skalierung auf 120(Was ist das eigentlich)? und dabei im Durchschnitt 135 avg fps.. Auslastung der Gpu ist +- bei 95% und die Watt hab ich ausgeblendet...will niemand sehen xD

wollte mir einfach sicher sein das die Gpu voll ausgelastet wird und nicht von der Cpu gebremst wird:)

Weil der 11900kf irgendwie keine grosse Fangemeinde hat:D das lässt einen schon zweifeln ob der "gut" genug dafür ist:)
 
S50B322 schrieb:
Die Seite ist Müll.

S50B322 schrieb:
wollte mir einfach sicher sein das die Gpu voll ausgelastet wird
das siehst du daran
S50B322 schrieb:
Gpu ist +- bei 95%
zu 95% ausgelastet, von daher alles tutti.
S50B322 schrieb:
Render Skalierung auf 120(Was ist das eigentlich)?
Hier steht alles dazu
https://gamingph.com/2017/10/what-is-screen-scale-in-pubg-70-100-vs-120/
 
Wie viel Wert hat denn ein 1080ti noch eigentlich ?
 
S50B322 schrieb:
Also das hört sich doch top an.

Ne, also der 11900kf ist eine bombastische CPU weiterhin.
Siehe mal die Benchmarks:

1668149846278.png


Hinzu kommt, dass diese nur in FHD sind - der Abstand in UWQHD dürfte deutlich geringer ausfallen.
 
nach eigener Erfahrung, ja AMD Treiber sind immer ein Kampf, hatte für kurze Zeit die 3060 TI testweise installiert. Nur die AMD Karten sind halt fast in allen Belangen die technisch besseren Karten. Da lohnt sich halt der Kampf.
 
Warum behaupten das eigentlich immer noch so viele Leute? Ich habe nach Jahr(zehnt)en letzten September wieder auf AMD gewechselt, um meine 1080Ti mit einer RX 6900 XT zu ersetzen und war ob dem Adrenalin Driver Suite mehr als positiv überrascht. Immerhin ist das GUI nicht auf Stufe Windows 95 stehen geblieben, grafisch ansprechende Oberfläche, übersichtlich. Einstellungen spielspezifisch vorzunehmen ist tausendfach einfacher als beim altbackenen nVIDIA Control Panel und das Ingame Overlay funktioniert auch tadellos. Ich hatte in diesen knapp 14 Monaten kein einziges Treiberproblem. Hatte ich übrigens auch bei nVIDIA nie.
 
Zurück
Oben