1080TI unter wasser auf anschlag, aber welche?

Das hat einen wichtigen Grund. So können die Hersteller schön den Stromverbrauch klein halten. Der User darf dann selbst den Sweetspot der GPU heraus finden und der Stromverbrauch der Karte steigt erheblich an.

nVidia hat das Argument Stromverbrauch schon lange für sich erkannt. Und mit dieser Strategie fahren sie offensichtlich gut. Ihre Anhänger beten es ja ständig nach. AMD macht es eben anders. Da ist seit einigen Generationen nicht viel OC Potential vorhanden. So gewinnt nV diesen Stromvergleich auf dem Papier. Und so relativiert sich dieser Unterschied in der Wirklichkeit.
 
Gratuliere zum kauf. Meine 1080 Ti, ebenfalls von MSI, läuft schon unter Luft mit 2000MHz. Das beste Ergebnis das ich erzielt habe war 2088 MHz mit Lüfter auf Anschlag. Das System lief 1 Stunde ohne Probleme aber nach einem Neustart wollte die Karte einfach nicht mehr Hochtakten. Nun läuft sie mit Angepasster Lüfterkurve Problemlos seit 2 Wochen mit 2064 MHz und ich bin damit super zufrieden! Wenn du Glück mit dem Chip hast sind unter Wasser vielleicht sogar 2100 MHz realistisch. Viel glück dabei :)

Gruß, Nussi
 
sorry für das wieder ausgraben, ich möchte allerdings noch meine erfahrungen teilen:

gestern ist endlich der wakü KK aus china gekommen und ich bin in erster linie happy =)
2062/6015 sind ohne bildfehler durch die bank möglich. wärmer als 48°C bekomme ich sie nicht.

das problem allerdings liegt natürlich im detail: den kühler gibt es in 2 varianten => einmal mit normalem 4pin RGB namentlich LRC V1 (den ich bestellt habe) und einmal als LRC V2 version, die 3 pins hat (unterschiedliche farben im kühler möglich). ich hab natürlich den LRC V2 kühler mit 3 pins und das steuermodul mit 4 pins von der V1 bekommen. das passt leider nicht zusammen. wäre es anders herum gewesen, wäre es kein problem :rolleyes:

bin gespannt wie die chinesen das handhaben wollen. 20€ versand zahle ich sicher keinen zum zurück schicken bzw den versand vom richtigen zeug :mad:
 
Ärgerlich! Welche Wakü und bei welcher Homepage hast du sie denn in China bestellt ?
 
Was deinen 21:9 Monitor angeht. Der erste Lichtblick im Bereich Panel Lotterie und mit deinen specs erscheint nächsten Monat von Alienware. Jedoch zum stolzen 4 Stelligen Betrag. Kannst ja mal im Monitor Bereich schauen gibt nen Thread dazu:)
 
bestellt hab ich bei aliexpress den im ersten post genannten kühler:
https://de.aliexpress.com/store/pro...41.html?spm=a2g0x.12010612.0.0.38f4b823PVZZYU
der store dort nennt sich formulamodstore und bis auf dieses missgeschick war ich bis jetzt immer sehr zufrieden. auch bekommt man am wochenende oder mitten in der nacht (0300 ortszeit in china) antworten.
hat sich jedenfalls schon geklärt und ich muss nichts zurück schicken bzw der kühler kann mal drauf bleiben. zum glück ist das RGB modul austauschbar => sie schicken mir das richtige (V1) und als kleines goody den RGB-treiber vom falschen (V2), dass ich beide hab und frei wählen kann. wermutstropfen: 15 arbeitstage aka 3 wochen versand, wenn sie es dann weg schicken. in 4 wochen kann ich also damit rechnen :freak:

aber hey, selbst schuld wenn man in china bestellt, dann dauert eben alles etwas länger. es sei denn man zahlt ein kleines vermögen für den versand, dann gehts auch in 1-2 wochen. dafür hat mich der kühler 100$ aka 80€ inkl versand gekostet und sieht mMn am besten aus. natürlich kann ich theoretisch mit dem wechsel auf hardtubing jetzt schon beginnen, würde das aber lieber alles auf einmal gemütlich bei einer woche urlaub erledigen. stückweise die wakü (vor allem mit tubes) auseinandernehmen und wieder zusammen bauen ist mir zu gefährlich. da gibts kein schlauch knicken mehr wenn es doch mal rinnt, außerdem will ich auch nicht jedes mal neu befüllen.

thema monitor:
wenn man 1,5 jahre auf eine grafikkarte warten kann, kann man für DEN monitor sich auch noch etwas gedulden, aber danke für den tipp und ich werde das auf jeden fall verfolgen. den 4k fernseher für gamepad taugliche spiele hab ich glücklicherweise ja schon. witcher 3 z.b. macht auf jeden fall einen heiden spaß auf 50''@4k@high settings und >60fps :)
 
Zuletzt bearbeitet: (war zu früh für deutsche grammatik...)
Ja würde ich auch an deiner Stelle. Bin kurz davor in vorzubestellen wegen dem vorbesteller Rabatt. Laut Thread sind heute die ersten Monitore raus :)
 
ich gehe davon aus dass du diesen hier meinst?
http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=bsd&cs=debsdt1&sku=210-AMNE
bei monitoren warte ich dann doch lieber auf tests, da möchte ich nicht wegen vorbestellerbonus die katze im sack kaufen, da man den dann doch länger hat. meinen 24'' 1080p monitor hab ich auch schon seit 2007.

prinzipiell sieht der monitor von den daten recht gut aus, HDR 10 fehlt mir leider allerdings. sicher, ist jetzt nicht das KO kriterium, aber es gibt einfach noch zu wenig am markt. der HP omen ist da auch interessant:
https://geizhals.at/hp-omen-x-35-x3w57aa-a1568219.html?hloc=at
 
Genau den mein ich, aber warum hat der bei dir den Rabatt drauf? :D vorbestellen geht anscheinend nicht mehr, hab da was am Datum verwechselt^^
Ja ich warte auch auf die Tests aber es wirkt vielversprechend

Aaaah okay, Geschäftskunde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben