AIO wasserkühler für 1080TI

S

S50B322

Gast
Hallo

gibt es auf dem markt einen AIO wasserkühler (120mm oder 240mm) der für die Asus rog strix 1080ti passt?

Mit freundlichen Grüßen
 
Die Auswahl ist da grade für Custom Modelle sehr eingeschränkt.
Aber was erwartest du von ner 120/240 er AIO ? Ich glaube nicht das die viel bessere Werte liefern als der Standardkühler, wäre meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.


Hier mal ein Test
https://www.computerbase.de/2017-09/msi-geforce-gtx-1080-ti-sea-hawk-x-test/

Der 120er ist hier deutlich lauter für die selbe Temperatur im vergleich zu deiner strix, mit dem 240er schätze ich mal kommt man aufs selbe raus.
 
Schau dich mal bei Alphacool um. Da gibt es viele AIOs für Custom-Modelle.
>>Klick<<
Die kompatiblen Modelle werden aufgeführt. Für deine Asus Strix 1080ti könnte der M20 passend sein.
Das musst du aber überprüfen!
Die Radiatoren lassen sich austauschen.
Ich hatte so einen für meine 1080 FE. Ich war zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mKstan
NZXT Kraken G12 passt auf jede 1080Ti. Dazu brauchst du dann noch eine Asetek-basierte AIO. Das sind alle AIOs mit den runden Kühlblöcken mit Haltenasen ringsrum.
 
Ich hatte selbst bis vor Kurzem eine (eigentlich zwei) 1080Ti. Da ich damals auf die Founders Edition gesetzt hatte, waren die Temperaturen recht hoch und die Karte auch recht laut.

Habe die Karten mit einer Custom Loop von EKWB ausgestattet. Hat viel Geld gekostet, hat recht frickelig zu montieren und wieder zurückzubauen.

Der Effekt? Die Karten waren natürlich schön kühl und leise, auf die Leistung hat es sich aber nur in Benchmarks wirklich ausgewirkt, weil die Karten nicht ins Temperaturlimit liefen. Beim Spielen gabs schon auch ein paar FPS mehr, aber zu einem vollkommen überzogenen Preis.

Sollte dein Ziel also nur die Temperatur und die Lautstärke sein, ist es sicher keine schlechte Wahl auf eine AiO zu setzen.

Erhoffst du dir dadurch v.a. mehr Leistung, steht der finanzielle Aufwand in keinem Verhältnis zum Mehrwert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
Wäre ein Arctic Accelero Xtreme III oder IV nicht ne alternative?
Oder ein Morpheus?

Ja ich weiß. Es wird nach einer AIO gefragt.
Aber eventuell wäre so ein nachrüste Kühler eine Alternative?
Du schreibst ja nicht genau was du mit der AIO bezweckst ;)
 
Ich habe meine Asus 1080 ti vor ein paar Monaten auf einen Raijintek Morpheus 2 umgebaut. Schön viel Warmeleit-Pads von Alphacool verbaut und 2 eLoops als Lüfter. Nicht zu hören und zur Not läuft die Karte auf knapp 2,1 GHz.

Die Warmeleit-KLEBE-Pads von Raijintek sind Müll. Da habe ich auch welche von Alphacool gekauft. Die halten die Passivkühler für den RAM bombenfest.

IMG_20201127_132339.jpg
IMG_20201127_140838.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Zurück
Oben