1090T BIOS übertakten

Kleine Hilfe:Schon mal die groben Einstellungen von K10stat.Die passenden Bioseinstellungen kann ich dir in 1-2Stunden in Bildform nachreichen.
Ergänzung ()

Was fürn Kühler hast drauf?
Ergänzung ()

Gut,CL9 lüpt bei mir auch ohne Probleme.

Anhänge

• Grobe Einstellung.jpg
    Grobe Einstellung.jpg
    308,8 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Scythe Mugen 2!

Auf wie viel hast du deinen übertaktet?

K10 verstehe ich noch nicht so ganz...

wie 2,6 GHz?`nicht 3,6 GHz?
Ergänzung ()

Und warum sind da nur 5 Kerne, nicht 6 Kerne aufgeführt? Wird der 6. nicht getaktet?

EDIT: Muss k10 dann immer ausgeführt werden, damit die CPU overclocked ist?

Zuletzt bearbeitet:
Erstelle grad ein paar Profile im Bios vom Einkern bis zum 6 Kern die alle mit den Einstellungen im K10stat laufen und max 315Watt unter Primelast brauchen.:D
Mal die Bios Bilder zu K10stat Screen.
Ergänzung ()

Die Verknüpfung von K10stat kommt in den Autostartordner und dort wird unter Eigenschaften/Ziel dies hintergeschreiben: -loadpstate -nowindow -StayOnTray -ClkCtrl:1
Ab besten kopierst es dir direkt nach dem : raus
Ergänzung ()

Die CPU NB VID Control (1,200V) musst anheben wenn du den NB Takt anhebst.
Bei 3Ghz muss ich rund 1,35V draufgeben.Würd aber für 24/7 max 2,6GHz NB Takt bei rund 1,25-1,275V einstellen.

Anhänge

• 100_4694.jpg
    100_4694.jpg
    317,4 KB · Aufrufe: 343
  • 100_4696.jpg
    100_4696.jpg
    317,9 KB · Aufrufe: 332
  • 100_4698.jpg
    100_4698.jpg
    317,7 KB · Aufrufe: 314
  • 100_4699.jpg
    100_4699.jpg
    312,5 KB · Aufrufe: 345
Aber ich möchte doch 3,6 GHz erreichen und nicht nur auf 2,6 GHz runtertakten! Mein Ziel ist es zu übertakten...Was ist der NB Takt, und wofür brauche ich den, bzw. brauche ich den überhaupt?

wAs ist besser: BIOS übertakten oder K10 oder AOD??

Willst die CPU dauerhaft mit 3,6GHz laufenlassen?
Kommt drauf an wie die CPU laufen soll.Dauerübertaktung ist meinermeinung nach schwachsinnig,da höherer Stromverbrauch,mehr abwärme,lauter....
Des C&Q reicht locker für die Meisten Anwendungen,erst wenn C&Q und der geringere Takt nicht reicht,dann schaltest einfach die Profile hoch.
Du kannst aber auch einfach (P0 /B0)(B0 ist der Turbo der aber nicht so recht funzt)auf 3,6 stellen mit der entsprechenden Spannungsanhebung.
Siehe oben im Screen (Brauch ich normal nicht)Profil 4.
Einfach gesagt: Der NB Takt begrenzt den Schreibdurchsatzt beim Ram.
Ergänzung ()

Die Angaben musst aber noch selber austesten weil vieleicht braucht dein CPU mehr oder weniger Spannung....
Dein Ram würd ich auch erstmal so einstellen wie im Biosbild,wenns Lüpt kannst wieder runterstellen.

Und welches ist das beste fürs übertakten: AOD, BIOS, oder K10?

Eine Frage: Im 1. Screen von dier wo du K10 picts gepostet hast, hast du rechts eine Leiste, die dir die Sapnnung, Temp. etc. angibt! Welche ist das?

Achso, ich habe auch AIDA64 nur, wenn ich im Spiel bin, dann ist die Leiste weg!!

Wie bekomme ich die Leiste auch im Spielbetrieb her??

Aufzeichnen?? Ich hätte schon gerne die Daten von Grafikkarte wie Temperatur Takt und von der CPU Ales live im spiel im Überblick. !!

Geht das mit einem Programm ??

Nur mal so zur Info:
3,6GHz bei 1,375V =250Watt
3,8GHz bei 1.456V = 285Watt
200MHz pro Kern oder anders 1,2GHz für 35Watt ist MIR zu wenig Leistung bei zuviel Stromverbrauch.
Ergänzung ()

Im Spiel wüsst ich nicht,Für Auslastung der CPU und Graka,Graka/VRam Takt,Graka fan in %,Graka Auslastung und FPS verwende ich den Monitor vom Ati Tray Tool der es Aufzeichnet.FPS werden dir damit auch im Spiel angezeigt.
Wofür willst das alles im Spiel sehen?
Ergänzung ()

Edit sind 35 Watt

Zuletzt bearbeitet:
Was sind alle 35 Watt?
Ich möchte das im Spiel sehen, da ich mir die GraKa und CPU übertakte, und daher muss ich mind. die Temps im Spiel sehen!

Gibts da nicht ein Programm? Geht bei Rivatuner das auch mit der Graka und CPU?

Zurück
Oben