Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zu 80% verwend ich C&Q (Profil 1 in K10) bis 2,6GHz.
Ansonsten max 3,6GHz,weil sonst das Strom/Leistungsverhältniss zu groß wird.
Beim Screen sinds 5 Kerne mit 4GHz bei 315Watt am Strommesser.TDP der CPU liegt dabei bei rund 240Watt.
Erstelle grad ein paar Profile im Bios vom Einkern bis zum 6 Kern die alle mit den Einstellungen im K10stat laufen und max 315Watt unter Primelast brauchen.
Mal die Bios Bilder zu K10stat Screen.
Ergänzung ()
Die Verknüpfung von K10stat kommt in den Autostartordner und dort wird unter Eigenschaften/Ziel dies hintergeschreiben: -loadpstate -nowindow -StayOnTray -ClkCtrl:1
Ab besten kopierst es dir direkt nach dem : raus
Ergänzung ()
Die CPU NB VID Control (1,200V) musst anheben wenn du den NB Takt anhebst.
Bei 3Ghz muss ich rund 1,35V draufgeben.Würd aber für 24/7 max 2,6GHz NB Takt bei rund 1,25-1,275V einstellen.
Aber ich möchte doch 3,6 GHz erreichen und nicht nur auf 2,6 GHz runtertakten! Mein Ziel ist es zu übertakten...Was ist der NB Takt, und wofür brauche ich den, bzw. brauche ich den überhaupt?
wAs ist besser: BIOS übertakten oder K10 oder AOD??
Willst die CPU dauerhaft mit 3,6GHz laufenlassen?
Kommt drauf an wie die CPU laufen soll.Dauerübertaktung ist meinermeinung nach schwachsinnig,da höherer Stromverbrauch,mehr abwärme,lauter....
Des C&Q reicht locker für die Meisten Anwendungen,erst wenn C&Q und der geringere Takt nicht reicht,dann schaltest einfach die Profile hoch.
Du kannst aber auch einfach (P0 /B0)(B0 ist der Turbo der aber nicht so recht funzt)auf 3,6 stellen mit der entsprechenden Spannungsanhebung.
Siehe oben im Screen (Brauch ich normal nicht)Profil 4.
Einfach gesagt: Der NB Takt begrenzt den Schreibdurchsatzt beim Ram.
Ergänzung ()
Die Angaben musst aber noch selber austesten weil vieleicht braucht dein CPU mehr oder weniger Spannung....
Dein Ram würd ich auch erstmal so einstellen wie im Biosbild,wenns Lüpt kannst wieder runterstellen.
Nur mal so zur Info:
3,6GHz bei 1,375V =250Watt
3,8GHz bei 1.456V = 285Watt
200MHz pro Kern oder anders 1,2GHz für 35Watt ist MIR zu wenig Leistung bei zuviel Stromverbrauch.
Ergänzung ()
Im Spiel wüsst ich nicht,Für Auslastung der CPU und Graka,Graka/VRam Takt,Graka fan in %,Graka Auslastung und FPS verwende ich den Monitor vom Ati Tray Tool der es Aufzeichnet.FPS werden dir damit auch im Spiel angezeigt.
Wofür willst das alles im Spiel sehen?