10Zoll Tegra2-Tablet für unter 300€. S0ll ich wechseln?

Welches Tablet?

• Sony SGPT111 behalten, ist doch ein schickes Teil

Stimmen: 9 47,4%
  • Acer A200

Stimmen: 0 0,0%
  • Toshiba AT200

Stimmen: 0 0,0%
  • Samsung Tablet 2

Stimmen: 5 26,3%
  • Ein ganz anderes

Stimmen: 5 26,3%

• Umfrageteilnehmer
    19

MickeyMausi

Banned
Hallo und guten Morgen :)

Ich habe nun auch mal ein "Problem" bzw komme bei einer Entscheidung nicht weiter. Jaja Frauen und TEchnik oder wie war das =P

Ich möchte ein 10Zoll Tablet für MAXIMAL 300€ haben. Also kein 7Zoll Galaxy Nexus 7 oder sowas. Die Auswahl ist ja nicht so enorm groß.

Ich habe momentan schon das Sony GSPT111 und bin grundlegend auch erst mal zufrieden. Ich habe Android 4.0.3 installiert und es läuft butterweiche. Alles in allem ein gutes Tablet für das ich 255€ gezahlt habe. Auch der Akku schein nach dem Update OK zu sein.

Aber trotzdem meine Frage: Welches 10Zoll Tablet in in dem Preissegment bis 300€ ist denn besser?

Ich hatte schon das Acer A200, welches auch vollkommen okay ist. Hab mich dann aber, aufgrund der "besonderen" Form, der Cam, Fernbedienung und wegen dem etwas beseren Display für das Sony entschieden. Finde dieses Tab dann doch etwas stylischer und besser.

Es gäbe noch das schicke Toshiba AT200. Allerdings höre ich von diesem nicht so viel gutes. Das liegt bei uns im Saturn für 270€ aus. Wäre optisch DAS Tablet, aber wie gesagt, ich bin bei dem sehr unsicher. Was mir aufgefallen ist, es wird extrem warm.

Das Samsung Galaxy Tablet 2 ist ja gerade für 333€ bei ebay zu haben. Gut, aber erstens sprengt das den 300€ Rahmen und es wäre schon wieder ein Aufpreis von über 70€.

Lohnt dieser Aufpreis? Ich wollte für ein Tegra 2 Tablet, wie gesagt nicht mehr als 300€ ausgeben. Es dann 1 Jahr nutzen. Dann bekommt man Tegra 3 schon hinterhergeschmissen oder es gibt etwas aktuelle besseres.

Also:

1. Beim Sony bleiben
2. Toshiba AT200
3. ACER A200
4. Samsung Galaxy Tab 2 (unter Vorbehalt wegen dem Aufpreis!)

Was denkt ihr?

Viele Grüße,
Mandy

Was denkt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du bleibst uns den Grund schuldig WARUM du unbedingt ein neues Tablet haben willst ^^ Wenn deins flüssig läuft und der Akku passt, wo ist das Problem?

Wenn du mit dem zufrieden bist was du hast, dann bleib dabei. Und von den 45€die du "gespart" hast kaufst du dir was schönes.

Hab momentan das Transformer Prime. Wenn ich mir aktuell ein neues holen würde, dann wäre es das Kindle Fire HD 8,9". Zum Lesen von PDF's ist 16:10 deutlich angenehmer als das 16:9 vom Transformer.

Hmm also wenn deins doch gut läuft warum nicht behalten?
Alternativ gleich eins mit Tegra 3, hab evtl meins abzugeben da ich es nicht oft nutze Acer Iconia A510
falls du interesse hast PM.
Ansonsten finde ich das quatsch noch tegra 2 zu kaufen.

Grüße

Das Sony ist imho von allen Tablets seiner Preisklasse das beste. Weder das Acer A200 noch das Samsung GT2 kommen von der Bildschirmqualität an das Sony ran. Da muss man schon auf die höhere Preisklasse wechseln, z.B. Acer A510 oder gleich das Acer Transformer Infinity mit HD-Display. Da hat man dann einen sichtbaren Unterschied.

Ich behalt' auch mein Galaxy Tab 10.1 bis ich auf ein gut funktionierendes Full-HD-Tablet wechseln kann.

Dankeschön euch allen erst mal :)

Warum will ich wechseln? Ich ziehe es ja nur in Betracht. Mein Sony habe ich seit ein paar Tagen und könnte es noch zurückgeben. Mit Verlust verkaufen um dann ein anderes Tablet zu kaufen, würde ich nicht.

Mir gefällt das Tab schon, aber halt nich 100%ig. Geht das überhaupt bei irgendeinem Tablet?

Man merkt halt schon dass das Sony nur aus Plastik ist. Gut, dafür ist es schön leicht. Das esign gefällt, es liegt gut in der Hand. Besonders schade finde ich, dass es kaum eine Community für das Sony gibt. Hinzu kommt der recht leistungsschwache Akku... den ich aber sicher auch erst mal austesten muss.

Das Toshiba AT200 würde ich sozusagen zum gleichen Preis bekommen = keine Merhausgaben

Das Acer A200 ist sogar günstiger

Das Samsung hat sicher die beste Ausstattung, das beste Display, ist sehr schick und hat vor allem 3G. Aber wenn es stimmt, was lenny.chem.dat sagt, ist das Display vom Sony genauso gut wie vom Samsung??
Ein Aufpreis von gut 70€ ist natürlich nicht ohne...

Deshalb überlege ich ja nur. Wenn jetzt alle sagen, das Samsung zB hat viel mehr Vorteile etc, dann würde ich einen Wechsel wohl durchführen. Denn wie gesagt, jetzt kann ich das Sony noch zurückgeben.

Tegra 3 ist mir noch zu teuer. Abgesehen vom Acer A210. Aber das ist eben nicht so schick wie das Sony AAaaahhh :)

Zu teuer?
300€ dein budget so viel mehr kostet ein Tegra 3 auch nicht.
400€ neu meins könnte ich dir günstiger verkaufen neuwertig.
Falls daran Inetresse besteht?
Wie gesgat ich nutze es kaum und zum rumleigen ist es zu schade
Grüße
PS Werde es wohl am wochenende mal bei den kleinanzeigen reinstellen wenn du interesse hast dann ann ich dir den link schicken

Meine absolute Grenze liegt bei 300€. Ausnahme wäre das Galaxy Tab 2, da es gerade bei ebay neu für 333 zu haben ist. Ansonsten mag ich wirklich nur so 270 ausgeben und da gibts eben nur das Sony, Acer oder Toshiba.

Auf Tegra 3 möchte ich, wenn überhaupt, setzen wenn es auch bessere Geräte gibt mit ner beseren Auflösung etc. Es haben ja fast alle Tablets 1280x800. Das Asus tf300 hatte ich auch mal, aber bei dem gefiel mir das display garnicht. Und nur wegen der cpu so viel mehr auzugeben, da hab ich dann auch keine lust zu. Bessere Auflösung hätte etwa das Acer A700, aber das kostet dann dementsprechend mehr...

Das samsung gefällt mir ja sehr. Aber wenn es nur besser ist wegen dem 3g, dann verzichte ich darauf. Wenn es erheblich besser wäre (display, akku, qualität etc) dann würde ich wechseln. Und genau danach frage ich euch ja :p:) Oder ist es wirklich reine Geschmackssache?

Zurück
Oben