11/8 Schnellkupplungen

XxXPC-FreakXxX

Lieutenant
Hallo ihr lieben,
da ich gemerkt habe, dass es doch sehr umständlich ist, wenn man den Radi nicht vom PC trennen kann, habe ich mich entschieden, Schnellkupplungne zu kaufen.
Das Problem, ich kenne mich damit nicht aus, und finde auch kaum welche für 11/8 Schlauch. Wenn möglich bitte Silber..

Könnt ihr mir welche empfehlen? Evtl. mit Begründung..

Und schafft das eine AS Ultra mit einer GTX 275, einem Q6600 und einem Nova1080 gescheit zu kühlen? habe sie in der Regel auf 50-70 Hz laufen.

Über jeden Beitrag freue ich mich.

LG

EDITH meint, ich habe 11/8 Schlauch von Masterkleer..

empfohlen werden immer die koolance kupplungen, da der rest den durchfluss sehr stark hemmt

XxXPC-FreakXxX schrieb:
Könnt ihr mir welche [Schnelltrennkupplungen] empfehlen?
-> Klick <-

XxXPC-FreakXxX schrieb:
Evtl. mit Begründung.
Sind, wie LeXel schon sagte, am wenigsten restriktiv.

XxXPC-FreakXxX schrieb:
Und schafft das eine AS Ultra mit einer GTX 275, einem Q6600 und einem Nova1080 gescheit zu kühlen?
Die Frage verstehe ich nicht ganz. Für die "Kühlung" ist der Radiator zuständig und der ist für Deine Hardware mehr als ausreichend dimensioniert. Die Pumpe(-nleistung) ist entscheidend für den Durchfluss - das ist es wohl, worauf Deine Frage in Anbetracht der Erwägung, Schnelltrennis einzubauen, abzielt - und die Leistung der AS ist auch für Deinen Kreislauf völlig ausreichend.
Ich habe bei mir CPU, GPU, Mainboard, RAM unter Wasser, dazu einen MoRa3 420, zwei AGBs, einen Filter, einen DFM und ebenfalls ein Paar Koolance-Kupplungen, desweiteren knapp 30 Anschlüsse sowie 14 Winkel und 5,5 Meter Schlauch und komme mit der AS auf einen Durchfluss von knapp 85 l/h.

Gruß
Obi

@ Der Obi, auf welche Frequenz läuft dnen deine Pumpe?
Dann sgae ich mal Danke für Eure Antworten..
Was brauche ich denn jetzt von den beiden?

Brauche ich alles das was im Warenkorb ist, oder eine von den 2 Steckerverbindungen`?

Und das mit der Kühlung war doof formuliert.. Ich meinte natürlich den Durchfluss..
LG
EDIT: gibt es auch eine Günstigere Lösung? Ist mir n bissl teuer.. Aber wenns nicht anders geht, dann muss es wohl so sein..

LG

Zuletzt bearbeitet:
Die angegebenen 85 l/h sind in meinem Kreislauf der maximal erreichbare Durchflusswert bei 80 Hz. Bei 65 Hz sind es dann noch knapp 70 l/h - also völlig ausreichend. Mich kostet die Vielzahl an Winkeln in meinem Kreislauf ordentlich Durchfluss - da ich es aber gerne "schön" haben wollte und ab einem Durchfluss von 60 l/h eh keine nennenswerte Verbesserung der Kühlleistung mehr zu erzielen ist, kann ich mit meinem Wert leben.

Du bräuchtest alle im Warenkorb befindlichen Artikel, um den Nova vollständig vom Kreislauf trennen zu können.

Gruß
Obi

Ok..
Danke dir..
Dann werde ich es mir mal Überlegen, und den Warenkorb abspeichern..
Danke soweit..

Schönen Tag..

Grüße

Sehr gerne.

Habe gerade nochmal geschaut. Eine ganze Ecke günstiger sind die Kupplungen von AT, da könnte das dann so -> Klick aussehen.

Auf den ersten Blick würde ich die als Kopie der Koolance betrachten, was sie genau taugen kann ich Dir aber nicht sagen. Was ein häufiges Problem bei den günstigen Schnelltrennis von z.B. Phobya und AT ist, ist dass die Dichtungen / O-Ringe schnell reißen, sprich nach nur wenigen Trennvorgängen hin sind. Allerdings sind O-Ringe ja wirklich ein Cent-Artikel, da könnte man also mit einer Tüte Gummis in der Schublade vorsorgen ;)

Gruß
Obi

Cool...
Danke dir..!
Die Könntest du mir bitte kurz erklären für was alles im Warenkorb ist?
Verstehe nicht, warum ich Muffen usw. brauche..

Und wegen den Dichtungen.. Das wäre nicht so schlimm.. Wird eh nicht soo oft getrennt.. Solange sie dicht sind, und mir nicht die halbe wakü leer läuft..

LG
Klick..
Das sind Dichtringe.. 10 Stück 1,99.. Das geht doch..
Die würde ich dann zu Not mit bestellen..

Zuletzt bearbeitet:
Die Optik stört mich nicht sonderlich.. Solange sie den Durchfluss nicht so stark bremsen, und trotzdem gut dichten..
Tun das die CPC?
LG

Die CPC´s nehmen sich nicht viel durchflusstechnisch zu den Koolance, kann man kaufen ! :) Die Plastik CPC´s hatte ich über 1 Jahr bei einem PC im Einsatz, wo ich die öfters trennen musste und die waren am Ende immer noch dicht wie am ersten Tag.

Ok.. Danke für die Info!
Brauche ich da auch noch was dazu, oder sind die so fertig?

LG

Zurück
Oben