1151 (v2) tote Plattform?

ZeroZerp schrieb:
Zum Thema - Es ist natürlich Unsinn, dass die 1151v2 Plattform tot ist.
Hast Du da Insider-Infos? Plant Intel tatsächlich noch einem weiteren Skylake-Refresh für 1151v2? Ist auch ein 12-Kerner dabei?

kisser schrieb:
Dwer zieht auch so schon mehr als 105W.
Fast 150W Differenz von idle zu Cinebench-Volllast:
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-core-i9-9900k-i7-9700k-cpu-test.65360/seite-3
Ergänzung ()

Hast du falsch in Erinnerung.

Von einem kompletten system auszugehen und dann noch messung auf der primärseite reicht schon um deine Aussage ad adsurdum zu führen, probiers mal mit THG wo nur die CPU gemessen wird, also bitte nicht solch Unfug als Fakt hinstellen wollen

Ryzen treffen ihre TDP schon sehr genau

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze es wird kein "dickerer" Prozessor für den Sockel kommen ... also wie immer beim Intel-Mainstream. Tote Plattform ab Kaufdatum, wenn man schon den dicksten Prozessor hat.

Is ja nun keine so neue Produktpolitik.
Man muss nur wissen was man will.
AMD hängt sich halt einen Sockel für eine Dekade ans Bein, und dort hat man dann am Ende die ganzen neuen Features verpasst, die sich in der Zwischenzeit eingestellt haben.
Breiteres SATA, breiteres Speicherinterface, breiteres Slot-Interface ... und so weiter. Das ist bei Intel halt durch den schnellen Sockelwechsel immer aktuell^^.

Und ich weiß jetzt auch nicht ob 3x den Prozessor wechseln auf einem Board so das gelbe vom Ei ist .. das bedeutet doch eigentlich nur das man den ersten Prozessor für das Board viel zu klein gekauft hat und jetzt doppelt Geld rauswirft.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel. und HyperSnap
kisser schrieb:
bei THG wird gar nichts gemessen, sondern nur ausgelesen, was der Hersteller vorgibt. Sehr glaubwürdig. :rolleyes:

Kannst du diesen Unfug auch nur annähernd belegen? TH misst wohl mit am genauesten, weswegen seine Werte oft auch von vielen Portalen übernommen werden, grade weil er das nötige Equipment hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler
Na immerhin hat man auch in 3-4 Jahren die Möglichkeit auf den dann immer noch recht flinken i9 9900K zu wechseln.
Und es sollen ja auch noch die 10.000er CPUs kommen.
Denke wer jetzt einen i5 mit Z370/390 Board kauft hat auch in ein paar Jahren noch jede Menge Möglichkeiten.

Martinfrost2003 schrieb:
Und es sollen ja auch noch die 10.000er CPUs kommen
Und natürlich nicht wie in der Vergangenheit vom aktuellen Sockel unterstützt werden. Warum sollte es jetzt anders sein?
Das nenne ich dann toten Sockel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Heschel
Aldaric87 schrieb:
TH misst wohl mit am genauesten, weswegen seine Werte oft auch von vielen Portalen übernommen werden, grade weil er das nötige Equipment hat.

Das Equipment nützt dir gar nichts. Du kannst nicht im CPU-Sockel direkt messen, wie willst du das denn anstellen?
Per Riser-Sockel an ~ 500 Kontakten messen? :freak:
Alle Websiten, die behaupten, sie würde eine "Core-Power" messen, lesen nur mit dem Programm HWINFO aus. Und das kann nur lesen, was der CPU-Hersteller vorgibt. So sieht´s aus.

Aldaric87 schrieb:
Kannst du diesen Unfug auch nur annähernd belegen?

Wie wäre es, wenn du es mal mit Argumenten statt Beleidigungen versuchst? Mal schauen, ob das klappt.

kisser schrieb:
Das Equipment nützt dir gar nichts. Du kannst nicht im CPU-Sockel direkt messen, wie willst du das denn anstellen?
Es gibt übertaktungsoptimierte Mainboards z.B. das Asus APEX, das Abgreifpunkte für eine exakte Verbrauchsmessung liefern.

LG
Zero

Das mag ja sein. Über das Board-Design kann man das machen. Aber nutzt das jemand in Reviews für Messungen?

Ja. Tom's Hardware, deswegen werden ja seine Werte übernommen. :freak:

Kannst du gegenteiliges belegen? :rolleyes:

Du hast doch die Behauptung aufgestellt, warum sollte ich dann gegenteiliges belegen müssen?:freak:

Also sieht es so aus, als hättest du mal wieder nur Unsinn von dir gegeben.:p

Behauptung? Es ist Fakt das Tom's Hardware die genauesten Zahlen liefert. ZeroZerp hat dir sogar geschrieben wie er es tut. Du behauptest das Gegenteil.

Ich glaube irgendwas läuft da schief bei deinen Argumentationen.

Zurück
Oben