1155 Mainboard gesucht

Die Intel Boards haben aber auch eigentlich gute Layout und sorgen auch für (ganz) minimal mehr Leistung als die anderen.
Ich kann mich noch an die alten Intel Boards für die allerersten P4's erinnern, die waren grün und hatten gar nichts drauf, einfach grünes Plastik ohne Leiterbahnen :freak:

EDIT:
Ne, Z lässt sich nicht besser übertakten als P.
Mein P67 Board hat zum Beispiel 16+2 Phasen, am Chipsatz liegt das nicht.
Wobei ein 8+2 Design für normales Übertakten ausreicht, wenn du keine Rekorde unter LN2 brechen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Takoru schrieb:
Die Asrock Mainboards fürm die ich mich wohl entscheide sind ja pur schwarz, was ist daran klicki-bunti? :D

Lässt sich ein Z68 Board besser übertakten als ein P67 Board?
Denn nach dieser Liste: http://h3.abload.de/img/e42asrockg364baezn.jpg

Haben Z68 Boards ein "Power Phase Design" von V8+4 und P67 V8+2.

Hast ne PN mit allen benötigten Infos ;)

Alles klar, es wird das Asrock P67 Extreme4 Gen3. :)

Ich freu mich drauf! :D

Danke an alle!

MorbidWarmaster schrieb:
WEN interessiert es wie as Board aussieht ? Es sollte Funktionalität und Stabilität vereinen und das BIOS sollte einfach zu handhaben sein. Dies ist bei (beinahe) ALLEN oben genannten Boards der Fall.. Finde du mal bitte ein ANSTÄNDIGES modernes Board, as nicht aussieht wie aus dem Spielwarenladen. Die Zeiten von schlichten grünen und gelben PCB's sind vorbei. ;)
Informiere dich wie es mit der Leistungsfähigkeit aussieht und entscheide nicht nach optischen
Präferenzen.

Ich meinte die oberfläche des EFI, nicht das layout. Sry

Ich finde trotzdem, dass Southbridge Kühler in Pistolen-Form wie bei Gigabyte, Mosfet Kühler in Minigun-Form und Southbridgekühler in Patronenclip-Form wie bei MSI einfach mal garnicht gehen :kotz:

Vom UEFI Layout her betrachtet finde ich das auch etwas bedenklich.
Das verleitet die Kiddies viel zu sehr dazu, ihre Sandy Bridges mit Luftkühler auf 5 GHz zu bringen (natürlich "super stabil" mit 1,56 Volt Auto vCore) :evillol:
Aber mir solls egal sein, ich bediene mein UEFI z.B. fast ausschließlich mit der Tastatur ...

Zurück
Oben