1156 Mainboard kaputt - Suche ersatz

timy-t

Cadet 4th Year
Hallo.
In meinem 1156 (i5 760) System hab ich mein Mainboard zerstört. (Fragt nicht wie :D ). Da ich mit dem Mainboard eigentlich nie zufrieden war (P7P55D-E) suche ich ein komplett neues. Sollte gut zum übertakten sein und zwischen 160-210€ kosten. Ich dachte da an ein ASUS P7P55D-E Deluxe / Evo. Dann hätte ich noch eine Frage bezüglich der "True USB 3" Funktion von ASUS. Wird da die volle Geschwindigkeit von USB 3 ausgenutzt ohne das die PCIe Geschwindigkeiten daran leiden?
Danke.

Edit: USB 3 ist KEIN muss.

EVGA, Gigabyte sind gut

Zuletzt bearbeitet:
Momentan zur Auswahl:

EVGA P55 FTW
ASUS P7P55D Deluxe

Ich lege Wert auf Verarbeitung und Qualität!

Zuletzt bearbeitet:
@da_s0ul: Hast du eine Wakü oder Luftkühlung?

Wo ist der Unterschied von ASUS P7P55D Pro / Evo?

Zuletzt bearbeitet:
mrbarboss schrieb:
Ich habe das GB GA P55 UD3 rumliegen.

Wir haben fast das selbe System :D

AssRock würd ich auf keinen Fall nehmen, die 20 euro die du sparst bringen es nicht wenn du nur Probleme mit dem Board hast...

Asus, Gigabye, EVGA die bauen alle gute Board!

Wär mal nett zuwissen wie viel PCIe Steckplätze du haben willst bzw. was das Board ausser gutem OC Potential noch haben sollte.

EVGA P55 FTW ist ein gutes Board habe ich als Ersatzboard gehabt top

Habe mal eine komplett andere Frage:

Würde es sich auszahlen kein Mainboard zu kaufen, meine Komponenten zu verkaufen (da ich einen guten Zweitrechner hab) und auf Sandy Bridge zu warten? Hat ja nicht viel Änderungen mit sich wie ich gelesen hab.

Aber ansonsten würde ich das EVGA P55 FTW nehmen. Danke für die Hilfe :)

Nein das lohnt sich eigentlich nicht.

Hab ich mir eh gedacht. Die einzigen Änderungen sind ja im Grunde nur neuer Sockel und 32nm Architecktur.

EVGA P55 wirds wohl werden. Danke nochmal.

Naja vielleicht lassen die sich bei guter Lüftkühlung bis 4.5 GHz takten, aber das ist nur meine Vermutung ^^

Also ich würde eher die Komponenten verkaufen und warten. Gerade wenn ich einen guten Zweitrechner habe. Jetzt nochmal ein 190€ Mainboard auf 1156??? Naja muss jeder selbst wissen.

Übrigens hab ich selbst das ASUS P7P55D Deluxe und das MSI-GD 65. Beides sehr gute Boards. Aber ist ja jetzt zu spät das zu erwähnen.

termi666 schrieb:
AssRock würd ich auf keinen Fall nehmen, die 20 euro die du sparst bringen es nicht wenn du nur Probleme mit dem Board hast...

Man merkt das du keine Ahnung hast ,auch daran wie du ASRock schreibst .

Die heutigen ASRock Boards sind sehr gut und durchaus zu empfehlen .
Dieses hier ist etwas besser wie das Deluxe und preiswerter :

http://geizhals.at/deutschland/a560280.html

Zurück
Oben