12 Pin Anschluss Molex

Warakqay47

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
1.179
Hallo allerseits,

ich hab überall im Internet gesucht aber leider nichts gefunden. Die Grafikkarten von Ampere sollen ja einen 12 Pin Anschluss bekommen daher auch den neuen Molex. Werden die den dann mitgeliefert oder muss man den separat kaufen? Seasonic hatte schon einen 12 Pin Molex angekündigt wird er denn auch für alle Grafikkarten verwendbar sein oder werden auch Hersteller wie BeQuiet etc. solche 12 Pin Molex anbieten? Freue mich auf jede Hilfe von euch

Liebe Grüße
 
Es stand doch dran das der mitgeliefert wird.

/close
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, inge70 und Khalinor
Nur bei den FE Karten ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warakqay47
Also
  • der 12-pin kommt bisher nur bei der Founders Edition zum Einsatz
  • dort wird ein Adapter auch beigelegt
  • die Adapter von Seasonic werden auch mit jedem anderen Netzteil funktionieren, das entsprechende Stränge bereit stellt
  • andere Netzteil-Hersteller werden sicher über kurz oder lang auch entsprechende Adapter beilegen, was aber wie gesagt auch egal ist von wem der ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warakqay47
Amar_lkc47 schrieb:
ich hab überall im Internet gesucht aber leider nichts gefunden.
Das wage ich zu bezweifeln...

https://www.computerbase.de/2020-08/geforce-rtx-3000-kuehler-video/
So erwähnt und zeigt Nvidia den neu entwickelten 12-Pin-Stromstecker, der auf der Founders Edition seine Premiere feiern wird. Er ist deutlich kleiner als die zwei klassischen 8-Pin-Stromstecker, kann vermutlich – und wenn benötigt – aber mehr als die bisher maximal 300 Watt elektrische Leistung übertragen. Nvidia weist zudem darauf hin, dass der neue Stecker kompatibel mit 8-Pin-Adaptern ist, die der Karte beiliegen werden – neue Stränge vom Netzteil braucht es also erst einmal nicht zwingend.


Amar_lkc47 schrieb:
Ok also bei den Custom Karten muss man separat eins kaufen
Nein, die kommen voraussichtlich erst gar nicht mit dem neuen 12-Pin Anschluss, sondern wie gewohnt mit 2x8-Pin oder gar 3x8-Pin. Und wenn doch, dann wird sicher auch ein Adapter beiliegen...
Ergänzung ()

AndrewPoison schrieb:
die Adapter von Seasonic werden auch mit jedem anderen Netzteil funktionieren, das entsprechende Stränge bereit stellt
Aufpassen, die Kabel von Seasonic sind als Ersatz für die bisherigen 6-Pin/8-Pin Kabel gedacht und führen direkt vom (modularen) Netzteil zur GPU. Die sollte man auf keinen Fall an Netzteilen anderer Hersteller anschliessen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone und inge70
Der Anschluss ist bisher nur bei den Nvidia Karten weil das PCB so extrem kompakt gebaut werden musste um die Kühlung zu realisieren. Damit man jeden Millimeter nutzen kann hat man sich auch für einen kleineren Anschluss entschieden.
 
Zurück
Oben