1200W+ Netzteil ohne Störgeräusche

xxsoulxx

Lt. Junior Grade
Hi ich suche ein sehr leises 1200 Watt Netzteil ohne irgendwelche Störgeräusche wie bei meinem eben gekauften OCZ 1250W was abnormale Geräusche macht, und deshalb wieder zurückgeht. Falls ihr mir was empfehlen könnt oder so wäre cool. ^^

In der etwas engeren Auswahl habe ich atm :

be quiet! Dark Power Pro P8 1200W und das Corsair CMPSU-1200AX

Was meint ihr dazu ? Bin mir nicht so ganz sicher auch bei den beiden nicht, da ich irgendwo gelesen habe sie sollen beide minimales Fiepen oder andere nervige Geräusche machen.

pls help! :-)

Mfg

xxsoulxx

Bei dem Sys von dir ist selbst die Hälfte noch oversized...

Enermax Pro 87 +

Von Störgeräuschen ist hier nichts zu hören. Ich habe allerdings nur die 500 Watt Variante.

Gibt es allerdings nur bis 900 Watt.

Wobei du mit 1200 Watt gleich zwei von deinen SysProfil Systemen versorgen könntest...

Zuletzt bearbeitet:
Ist egal sag mir einfach, welches Netzteil keine Störgeräusche macht :-) . In das Sys kommen noch weiter Komponenten, ich habe nicht nach Sinn/Unsinn gefragt sondern nach Störgeräuschen ..

Für das System in deiner Sig? Das wäre ja der totale Schwachsinn!

1200Watt für dein System aus deiner Signatur?:freak:

Nimm ein Seasonic X-650 und gut ist. Der i7 schluckt vielleicht 140W, und die HD6990 maximal 375Watt wen wir den Rest noch mit 50W dazurechnen kommen wir auf 565Watt.

@Commander Alex: genau das ist der Fall.

@Jolly91 : Laut CB Test mit sehr bescheidenen Taktraten schon 615 Watt und die Karten werden 24/7 unter Volllast laufen @ 1,0 oder höher betrieben, und lasst es über Sinn/Unsinn zu diskutieren jedes mal das selbe :-/

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gleich ein 1500 Watt NT nehmen, dass bringt nochmal ein paar extra fps :freak:

Aua dein System und 1200W... aua wenns bei dem System bleibt...
Weniger Aua wenn du damit nebenbei auch dein Zimmer heizen willst.

€: Ne zweite 6990 und du bist immer noch unter 800W... Weit!

Und wir sind einfach gegen den Trend völlig überdimensionierte Netzteile zu verbauen. Wenn du das nicht einsiehst, gibt es keine Hilfe und du musst dir selbs was suchen, es gibt ja tausense von Tests im Internet.

Du brauchst keine 1200 W.

Die Störgeräusche enstehen ja nur deshalb, WEIL das Netzteil nicht richtig ausgelastet wird.

Für dein System reichen 750 Watt aus, und es würde immer noch für ne 2e 6990 reichen.

Du bist doch der der Bitcoinen (oder wie das heißt) will,oder?
Wie du im anderen Thread geschrieben hast möchtest du noch eine HD6990 einbauen.

Gern geschehen.
Ich lege dir aber nochmal ans Herz, das du den den Artikel, den sebaz1989 lesen soll, selbst nochmal liest und auch VERSTEHST! Das wäre ultimativ wichtig...
Daraus geht nämlich eindeutig hevor, dass du nicht mal im Ansatz ein Netzteil mit 1 kW oder mehr Leistung brauchst!

Zurück
Oben