1200W+ Netzteil ohne Störgeräusche

naja mir gings jetzt eher um den konkreten eigennutzen, glaube hohe hardware anschaffungskosten lohnen sich zwecks bitcoins momentan nicht mehr. weitergehend würde es natürlich sehr OT gehen, das stimmt... ums mal nur kurz anzuschneiden... das maß an energie und geld was man da raushaut zum "generieren" virtuellen geldes , läuft ja sogar komplett ins leere, die gesamte rechenleistung ist quasi verschwendet... mir persönlich wird allein bei dem gedanke schon kotzübel, wenn man bedenkt was man mit konzentrierter schwarmrechenleistung sonst alles anstellen könnte.. boinc und co.

was die störgeräusche angeht, das ist oftmals reine glücksache. paar leistungsklassenetagen tiefer, brüstet bequiet sich ja momentan damit, bei der neuen E8 straight power serie, sich diesem problem explizit und erfolgreich angenommen zu haben.

Also einen Kommentar muss ich dennoch loswerden:

Ich wusste ja vorher nicht was du genau mit den Grakas vorhast, wenn die wirklich Volllast und OC laufen brauchst du vllt mehr als die 850, da kannst du dann schon deine 1000W nehmen. 1200 sind zuviel. (Und das war ja die Ursprungsfrage im Thread).

Bitcoin möchte ich jetzt auch nicht diskutieren, aber ich muss dich einfach drauf hinweisen, dass sich OC nicht lohnt für sowas. Doppelt soviel Energie verbraten um dann 10% mehr Bitcoins zu produzieren macht sich in der Bilanz sehr sehr schlecht. Und unübertaktet reichen dann doch wieder die 850W.

@DunklerRabe Oh welch angriffslustige Wortwahl ("Schwachsinn")..nein , ich kenne keines.

Das unterscheidet mich von anderen Usern ! ( eine stilvollere Wortwahl )

Zu Bitcoin, mir gibt es atm genug Geld, dass es sich sehr für mich lohnt, falls nicht kann ich nicht benötigte Hardware immer noch verkaufen. Und man braucht nicht unbedingt Mt.Gox. Bitmarket.eu ist viel viel besser für alle aus der EU.

Zuletzt bearbeitet:
Cybertronic schrieb:
@DunklerRabe Oh welch angriffslustige Wortwahl ("Schwachsinn")..nein , ich kenne keines.

Das unterscheidet mich von anderen Usern ! ( eine stilvollere Wortwahl )

Warum empfiehlst du etwas, worüber du selbst nichts weisst?! Sowas gibts nämlich auch nicht, daher kannst du nichts derartiges kennen. Davon abgesehen wäre 600 Watt sicherlich nicht ausreichend.
Schwachsinn ist übrigens ein Wort der deutschen Sprache, es bezeichnet etwas Unsinniges. Genau das ist hier der Fall, daher eine durchaus passende Wortwahl.
Stilvoll? Da pfeif ich gepflegt drauf, benenne Dinge beim Namen und bleibe bei der Wahrheit. Alles andere zählt auch nicht, denn davon kann man sich nichts kaufen.

xxsoulxx schrieb:
Zu Bitcoin, mir gibt es atm genug Geld, dass es sich sehr für mich lohnt, falls nicht kann ich nicht benötigte Hardware immer noch verkaufen.

Das Problem an der Geschichte, und dabei handelt es sich leider um einen Fakt, worauf viele hier auch anspielten, ist das man zur zeit dafür Rechenleistung aufbringen muss, die mit jedem errechneten Bitcoin steigt. Rechenleistung lässt sich in Kilowattstunden und damit in Stromkosten ausdrücken.
Daraus ergibt sich, unter Vorraussetzung das der errechnete Bitcoin mehr wert ist als die aufgewendeten Stromkosten, dass der Gewinn an jedem Bitcoin durch die zu zahlende Stromrechnung geschmälert wird. Und das war zu Anfang der Bitcoins garnicht der Fall. Mittlerweile ist er mehr wert, es ist aber auch aufwändiger geworden, daher wäre ich mir nicht so sicher ob es im Moment so ist. Aber um das zu beurteilen weiß ich nicht genug über die aktuelle Situation, daher lass ich das mal dahingestellt.
Das Problem ist aber, dass in diesen Kosten dann die Anschaffungskosten nicht mal im Ansatz eingerechnet sind.
Im Endeffekt kann ich mir die Wirtschaftlichkeit nicht vorstellen, zumal jederzeit die Gefahr besteht, dass die ganze Blase platzt.
Nunja, du musst selbst wissen und entscheiden, denn es ist dein Geld.

Zurück
Oben