1200W+ Netzteil ohne Störgeräusche

@DunklerRabe : Hupps hab da wohl leicht was verpeilt. ^^

750w reichen völlig wozu denn die 1,2 kw???

Dann nimm doch ein gutes 600W , Fanless NTs. Nimmt im Preis sich nichts.

Seid ihr euch absolut sicher, dass die ganzen Sachen auch bei 2x 6990 @ 1ghz und I7 920 @ 4Ghz auf 1,45V ausreichen ? Ich möchte kein unnötiges Risiko eingehen.

Hier wird die ganze Zeit von 600 bis 750 Watt NTs geschrieben aber im anderen Thread wurde die ganze Zeit davon geschriebn das selbst 800W sehr knapp für 2 HD6990s und einem stark übertaktetem i7 920 sind.

Komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Cybertronic schrieb:
Dann nimm doch ein gutes 600W , Fanless NTs. Nimmt im Preis sich nichts.

Schwachsinn. Selbst wenn das gehen würde, kennst du eins?:rolleyes:

xxsoulxx schrieb:
Seid ihr euch absolut sicher, dass die ganzen Sachen auch bei 2x 6990 @ 1ghz und I7 920 @ 4Ghz auf 1,45V ausreichen ?

Ja.
Wenn du etwas paranoid bist diesbezüglich, dann hol dir halt das Seasonic X-850: http://geizhals.at/deutschland/a544259.html
Spätestens dann wirst auch du einsehen, dass du auf der völlig sicheren Seite bist, oder?:D

@!$!MeNnE!$!: Dann hatten die, die das schrieben, wohl nicht ausreichend Ahnung.

@!$!MeNnE!$! : Genau das ist auch so eine Sache, in manchen Foren lese ich so, und in anderen so. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll.^^

EDIT: @ DunklerRabe :

Ich weiß nicht, habe schon ewig nichts mehr unter 1000 Watt genommen aber das X-850 macht echt nen sehr guten Eindruck. Mal sehen was andere noch dazu schreiben und dann werden wir sehen. Da ich nicht weiß, was bald wieder für neue Hardware kommt und wieviel Strom diese frisst, möchte ich eigentlich schon gerne vorgesorgt haben. Hatte noch nie Seasonic, dem Preis nach zu Urteilen ist das ja eher Qualität statt Quantität oder ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Statt dem Seasonic X, kannst du auch ein Corsair AX nehmen. Das ist ein Corsair-gelabeltes Seasonic X und hat zudem noch 2 Jahre Garantie (7 Jahre insgesamt) mehr als das Seasonic.

Gruß

@dadaod : Danke für die Info, gut zu wissen und nice price.^^

Seasonics X-Serie ist auf jeden Fall Qualität...

Aber unter ein X-860 würde ich nicht gehen, denn unter Last genehmigt sich eine normale 6990 gute 300Watt, im übertakteten Zustand sicherlich noch etwas mehr.
Und der i7 ist auch nicht gerade fürs Stromsparen bekannt...

Sofern beim Bitcoinen sowohl CPU als auch die Grakas stark belastet werden, wird auch das X-860 stark ausgelastet werden.

@Pontiuspilatus : Ich werde denke ich ein Corsair CMPSU-1000HX nehmen, dass ist ungefähr in der Mitte und ich habe noch Reserven, egal was ich mache ^^. Hatte damit mal gute Erfahrungen gemacht.

Zumal unter anderem die ganze Seasonic X-serie semi-passiv ist. :)

Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich frage was du mit 2 HD6990 vorhast, ist das Seasonic mit 850W schon gut, normalerweise lastest du ja auch nicht alles auf einmal bis zum Limit aus... oder doch? :P Wenn ja dann sind das wohl Benchmarks die du theoretisch nicht machen müsstest, beim Spielen (welche Auflösung?) langweilen sich die Karten doch sowieso.

Und selbst wenn du wie gelinkt die 2 HD6990 mit je 300W Leistung drin hast sind das "nur" 600 Watt. + nen i7 der kaum über 250W verbrauchen dürfte. Und den Rest kannst du dir wirklich schenken, Festplatten und des Zeugs.

Und noch hinzuzufügen: Der Trend in der Zukunft ist: Weniger Leistung, mehr Effizienz. Schau dir doch mal die neuen Sandy Bridge an, das sind Stromsparwunder und das wird sich in der Zukunft fortsetzen, mit so nem Netzteil sorgst du nicht für irgendwas vor.

@Cashney : Ja sie werden 24/7 unter Volllast laufen, um Bitcoins zu berechnen bitte fangt nicht schon wieder an über Sinn/Unsinn zu diskutieren, dass kann man auch in nem extra Threat. Wenn es so kommt, dass die besten Komponenten viel weniger brauchen, ists umso besser. Ich hatte bisher immer sehr verschwenderische Hardware xD

Zuletzt bearbeitet:
Cashney schrieb:
Und selbst wenn du wie gelinkt die 2 HD6990 mit je 300W Leistung drin hast sind das "nur" 600 Watt.

Dann rechne mal die Übertaktung und vielleicht noch Powertune+20% dazu...

+ nen i7 der kaum über 250W verbrauchen dürfte. Und den Rest kannst du dir wirklich schenken, Festplatten und des Zeugs.

Schau ich mir den Übertaktungstest an, rechne erhöhte VID und Takt ebenfalls hinzu, dann wird sich die Leistungsaufnahme im Gegensatz zum normalen Takt wohl verdoppeln. Zusammen mit dem als besonders stromsparenden bekannten X58-Chipsatz.

Insgesamt betrachtet sollte mein Beitrag nur darauf hinweisen, dass unter voller CPU+Grafikkartenlast eine Menge Strom verbraten wird. Und ein Netzteil immer nahe den Spezifikationen zu betreiben ist auf die Dauer definitiv nicht gut.

€dit zum Nachposter: http://de.wikipedia.org/wiki/Bitcoin

Zuletzt bearbeitet:
was sind bitcoins?

und die kann man einfach so "generieren" oder was - ohne dafür etwas zu leisten?
wie lange braucht man denn um einen bitcoin zu bekommen?
Ergänzung ()

Das kann sich doch gar nicht rentieren oder? nehmen wir an du hast einen verbrauch von 600W 24/7, dann macht das bei 25ct/kWh geschlagene 1300€ pro Jahr! Pro Tag macht das also ~3,5€ - dementsprechend musst du schon 5€ (bzw. 7,15$) pro Tag generieren um wenigsten 44€ pro Monat ausgeben zu können. Ganz abgesehen von den hohen Anschaffungskosten und der zusätzlichen Umweltbelastung.

PS: Sry für OT

Zuletzt bearbeitet:
Ich will das garnicht weiter kommentieren was scarabus dort im Spiegel fand oder ekin06 an Argumenten anführt. Das ist ziemlich OT und wird irgendwohin führen wo wir hier nicht hin wollen.
Das ist ein ziemlich zweischneidiges Schwert und manche glauben daran und manche halten es für Blödsinn. Es hat Vorteile, aber auch offensichtliche Nachteile und ich gehöre eher zu der zweiten Fraktion.
Ein paar grundsätzliche Gedanken über Geld und Geldsysteme, auch Bitcoin, kann man sich in Alternativlos #16 anhören: http://alternativlos.org/16/
Das ist so oder so empfehlenswert sich die zwei Stunden Zeit dafür zu nehmen.

Zurück
Oben