12600k Cinebench Ergebniss Leak

Morgen wissen wir mehr. Mir kommt es auch immer darauf an, mit welchem Stromverbrauch das geschieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grugeschu
Die Werte alleine sagen garnichts, wenn man nicht weiß, wie das PowerLimit im BIOS gesetzt ist...
Wenn das Teil 250W zieht, isses schon uninteressant.

18 Grad min und 56 Grad max? Sieht nach einem offenen Benchtable auf dem Balkon oder im Garten aus.:D Scheinen ja sehr realistische Bedingungen zu sein. Tests gibt's morgen hier auf CB.

naja wieviel watt der zieht juckt mich bei meinem 12900k null xD und wenn er 400 watt zieht bitte soll er doch machen weil ich sage immer wer high end will muss auch dementsprechend damit leben das die eben gut was ziehen :)

Wenn man sich noch ne 3080 dabei packt ist man bei lockeren 600W TDP GPU und CPU... Nicht schlecht. 2 Stunden volllast 1,2KW durchgebraten.

Nen 5950X macht ca 25500p mit 105W TDP. 144W max Verbrauch.

Drewkev schrieb:
Wie bitte? Als ob ein i5 mit 6 P-Kernen in Cinebench auf Augenhöhe mit einem 5950X ist?
Es geht mir um den Stromverbrauch.
Mal sehen was da morgen bei rum kommt.

Wenn bei gleichem Stromverbrauch weniger Punkte erreicht werden naja...

Fighter1993 schrieb:
Es geht mir um den Stromverbrauch.
Und selbst wenn nicht. 17.000 sind nicht 25.500... daher verstehe ich diese Gegenfrage von Drewkev nicht. Du hast ja gar nicht behauptet ein i5 wäre auf einem Niveau mit dem 5950X.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Zwirbelkatz, Fighter1993 und eine weitere Person
Ganz einfach, massiv höhere IPC. Aktuelle 6 Kerne sind ja auch schneller als irgendwelche 16 Core Xeons von vor einige Jahren.

Falls der Wert von 17.000 oben stimmt, ist das für einen 6 Kerner schon sehr respektabel. Aber so viel stärker wird die IPC nicht sein. Wenn der 6 Kerner knapp über einem Zen3 8-Core liegen sollte wäre das wohl schon sehr gut.

Wenn sein Board oder er selbst nichts verstellt hat, läuft der i5 12600k mit 125/150W und somit in einer Riege mir den Ryzen CPU.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Effizienz auf Ryzen Niveau und maximale Leistung auf den Powerkernen ein Stück höher. Das ist ja das, was erwartet wurde. Sobald Intel ihre CPUs bei tsmc produziert, wird es interessant.

Zurück
Oben