Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
18 Grad min und 56 Grad max? Sieht nach einem offenen Benchtable auf dem Balkon oder im Garten aus. Scheinen ja sehr realistische Bedingungen zu sein. Tests gibt's morgen hier auf CB.
naja wieviel watt der zieht juckt mich bei meinem 12900k null xD und wenn er 400 watt zieht bitte soll er doch machen weil ich sage immer wer high end will muss auch dementsprechend damit leben das die eben gut was ziehen
Und selbst wenn nicht. 17.000 sind nicht 25.500... daher verstehe ich diese Gegenfrage von Drewkev nicht. Du hast ja gar nicht behauptet ein i5 wäre auf einem Niveau mit dem 5950X.
Ganz einfach, massiv höhere IPC. Aktuelle 6 Kerne sind ja auch schneller als irgendwelche 16 Core Xeons von vor einige Jahren.
Falls der Wert von 17.000 oben stimmt, ist das für einen 6 Kerner schon sehr respektabel. Aber so viel stärker wird die IPC nicht sein. Wenn der 6 Kerner knapp über einem Zen3 8-Core liegen sollte wäre das wohl schon sehr gut.
Hab's verwechselt, das Diagramm auf das ich mich bezogen habe war ein i9 12900K
Aber auch das ist erstaunlich, wenn das stimmt haben die den Stromverbrauch massiv gesenkt und sind somit auf einem Level mit Ryzen.
Interessant wäre auch zu wissen ob bei Cinebench wirklich nur die P-Kerne arbeiten oder auch die E-Kerne zumindest mitwirken. Dann ist der Stromverbrauch erst recht beeindruckend aber die Punktzahl etwas weniger wert, wenn auch nur minimal.
Effizienz auf Ryzen Niveau und maximale Leistung auf den Powerkernen ein Stück höher. Das ist ja das, was erwartet wurde. Sobald Intel ihre CPUs bei tsmc produziert, wird es interessant.