128MB USB-Stick, was kann ich damit machen?

bart1983

Commander
hi,

ich habe einen großen 128MB-USB-Stick.
Vor ein paar Tagen habe ich mit einen kleineren für meinen Schlüsselbund gekauft. Nun weiß ich nicht, was ich mit dem Alten machen soll.

Den Nachfolger (256MB) habe ich für meinen NAS "misbraucht". Nur kommt mir für diesen keine Idee.
Habt ihr sinnvolle Vorschläge?

Zum Sichern von Word-Dokumenten oder für ein Bios-Update per Stick reicht der allemal aus ;)

hmm 256MB neu oke easy den alten kanst für verschidene DOS sachen brauchen Memory check Bios usw

- Pacman, Breakout Majong usw drauf speichern,
- dann irgendwo auf´n Dachboden legen
- nach 50 jahren deinen Enkelkindern zeigen
- dich unheimlich darüber freuen und sagen, dass es früher nichts besseres gab!

naja odwer unter ein zu kurzes tischbein legen, aber meine erste idee mag ich.

Find die Idee mit dem "wir sammeln Daten für die Enkel" auch gut, aber:
Bleiben die Daten auf dem Stick auch 50 Jahre drauf?

eater schrieb:
- Pacman, Breakout Majong usw drauf speichern,
- dann irgendwo auf´n Dachboden legen
- nach 50 jahren deinen Enkelkindern zeigen
- dich unheimlich darüber freuen und sagen, dass es früher nichts besseres gab!

naja odwer unter ein zu kurzes tischbein legen, aber meine erste idee mag ich.

Wie geil ! :lol: ....ich stell mir das grade bildlich vor. Da sitzt jemand vor seinem 128MB USB Stick und überlegt was er denn damit noch anfangen könnte. Stunden später und offensichtlich ohne eine konkrete Idee entschließt er sich sein Problem mit der Welt zu teilen....

:headshot:

P.S.: Schon mal an Intimschmuck gedacht ? ;)

Du kannst auch einfach mal 128 MB Daten drauf speichern. Welche ist ja egal... :-D

Außer für Bios-Updates kann man 128 MB nur noch für wenig gebrauchen.

Und wenn du keinen Verwendungszweck hast, musst ja nicht krampfhaft versuchen, einen zu finden, oder?

Hab vor nicht all zu langer Zeit irgendwo in einer Computerzeitschrift gelesen das man z.B. Vista oder XP auch auf einem USB Stick als Live System installieren kann, geht auch mit Ubuntu.Man hat dann eben ein schönes Rettungssystem parat falls der Rechner mal streikt :-)

P.S. Ohhh man, Blind wie ein WaulMurf *ggg* sehe erst jetzt die 128 MB Oke, dann wohl doch kein Live System...

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal soviel:

Bald ist Weihnachten... Zeit jemandem eine Freude zu bereiten :cool_alt:

EDIT: @ Detman: Viel mehr als ein Damn Small Linux wird aber etwas knapp :D Windows halte ich für hoffnungslos ;)

Habe mich ein bissel unglücklich ausgedrückt. ;)

Mein neuer Stick ist ein kleinerer 8GB Stick.
Den 256MB-Stick habe ich mit FreeNAS versehen und boote damit meinen NAS seit einigen Monaten.

Den 128MB habe ich bisher immer für alltägliche Daten benutzt (Word, Projekte, etc).
Da ich Worddokumente und sonstiges aber nun auf dem neuen 8GB-Stick speichere, ist der 128MBer "über".

Um ihn aber einfach wegzuwerfen ist er mir zu schade.
Dachte so an einen Notfallboot-Stick, leider ist die Speicherkapazität dafür zu gering :\

Und wenn du keinen Verwendungszweck hast, musst ja nicht krampfhaft versuchen, einen zu finden, oder?
Nur weil mir kein Verwendungszweck einfällt, heißt es noch lange nicht das ich keinen finden kann.
Deshalb frage ich euch ja. Vllt bringt mich jemand auf eine sinnvolle Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben