12V Lüfter - Einbaubar?

dDave88

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
216
Tagchen...

hab da so einen Papst-Lüfter 80x80. Frage mich jetzt, ob es möglich ist, den irgendwie in mein Genäuse zu bekommen.
Mich stört dabei das er 12V benötigt (?!) und das er keinen stecker hat, sondern beide Kabel frei liegen, ja 2 Kabel.

Was brauche ich um ihn einzubauen, oder ist es überhaupt möglich?

Vll hilft es, wenn ich schreibe wa hinten drauf steht:

Papst^^
24V DC 5,8W
(12-26.5V DC)
- RED -Black

Dann noch mehrere Nummern ( US-Pat; GB-Pat; SG-Pat)... wenn nötig schreib ich die auch noch rein^^




schoneimal dickes danke
gruß dave
 
Zuletzt bearbeitet:
edit:

Er hat keinen Stecker weil er nicht für den PC bereich gedacht ist.
und da in der Industrie überall andere Stecker verwendet werden bzw.
gar keine, sind auch keine dran.


24V wirst du schwer aus dem PC bekommen.
gut man könnte -12V und + 12V aus dem 24pol. ATX Stecker nehmen.
aber mein tipp: Lass es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke^^
 
Einbauen kannst du den. Der wird nur mit 12V eben langsamer laufen, was gar nicht so schlimm ist, denn als Industrielüfter ist der bei Vollgas sehr laut.;)
 
Zurück
Oben