1333 oder 1600er?

ncrypta

Cadet 3rd Year
1333 oder 1600er? Bitte schnell mag bestellen!

1333 oder 1600er Ram für Phenom2 x6 1090?
Was ich sehe geht das 890GX Board nur bis 1333er Ram und wenn ich per Multiplikator OC brauch ich ja auch keinen Schnelleren Speicher oder? :hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Sche...., ich seh grad die Speicherpreise sind gegenüber vorvorgestern um 30€ höher...
Na dann wart ich lieber mal bis nach den Feiertagen.

http://www.mindfactory.de/product_in...lettoZoll.html
93,95€ vor drei Tagen jetzt 119,16

hoffentlich fallen die wieder. :(
Aber wenns Leistungsmässig nix bringt, hätt ich halt zu 1333ern mit CL7 gegriffen
Ergänzung ()

Was haltet Ihr von dem?

2x2048MB Mushkin Blackline DDR3-1600 CL7

http://www.mindfactory.de/product_i...R3-1600-CL7-Kit-Zoll-Black-EssentialZoll.html

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den RAM preisen is mir auc hgrad augefallen! mir is leicht die kinnlade runtergeklappt als ich die preise gesehn hab! hab vor ner woche mal pc zusammengestellt für mein bruder da kostete der gleiche RAM 89 euro! jetzt gibts den für 124 euro! schon krass wie die preise beim RAM angezogen haben!

BTT:
Denke das der Ram den du ausgesucht hast nich schlecht ist! kann man meiner meinung nach mit gutem gewissen verbauen!

Hallo Leute

ich sehe gerade das Thema und bin auch nicht sicher.

Habe mir 2 Kits rausgesucht, ich will mir ein neues AMD x6 System aufbauen (soll etwas länger reichen)

nun ist die frage welches besser dafür ist. (erfahrungsberichte wären ganz gut)
Und laufen die auch bei voller bestückung!?so wie angegeben.

Hier die beiden

Kit 1
Kit 2

bedanke mich schon mal bei allen die rat wissen mfg Hellmen

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dazu sagen das ich sie nicht da kaufen werde! Ist nur zum zeigen welche ich meine!

Hellmen schrieb:
Hallo Leute

ich sehe gerade das Thema und bin auch nicht sicher.

Habe mir 2 Kits rausgesucht, ich will mir ein neues AMD x6 System aufbauen (soll etwas länger reichen)

nun ist die frage welches besser dafür ist. (erfahrungsberichte wären ganz gut)
Und laufen die auch bei voller bestückung!?so wie angegeben.

Hier die beiden

Kit 1
Kit 2

bedanke mich schon mal bei allen die rat wissen mfg Hellmen

Der von dir aufgeführte Speicher ist gerade bei Alternate völlig überteuert und bei anderen Onlineshops (auch vertrauenswürdigen) erheblich günstiger zu haben:

Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) (CMD8GX3M4A1333C7)
Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (CMD8GX3M4A1600C8)

Das zweite 8GB Kit ist übrigens das bisher einzige 8GB-Kit, welches von Asus für das brandneue 890FX-board (Crosshair IV) getestet und von ihnen selbst als kompatibel angegeben wurde. Du musst zuerstmal wissen, was für ein mainboard du verwenden willst und dann würde ich genau in die QVL-Listen gucken und schauen welcher Speicher dort vom Hersteller mit dem jeweiligen board getestet und freigegeben wurde und dann gezielt solche Speicherkits kaufen. Das erspart dir viel Ärger und Ungemach!

Ich weiss nicht wie es bei den anderen Herstellern ist aber z.B. bei Asus kannst du dir die manuals, wo diese Listen aufgeführt sind, von deren ftp-Server herunterladen. Dann weisst du Bescheid (denke das wird bei den anderen grossen Herstellern von mobos ähnlich sein, kenne mich da aber nicht aus!)

Ich glaube es lohnt sich (falls man sich jetzt gerade ein System zusammenstellen und aufbauen möchte) den Speicher bald zu kaufen, weil damit zu rechnen ist, dass die Ram-Preise weiter ansteigen werden. Noch sind 8GB-Kits zu akzeptablen Preisen zu haben. NOCH! (um Weihnachten herum hätte man zuschlagen sollen, da lag so ein 8GB-Kit um die 200€. Aber hinterher ist man ja immer klüger!) ;)

Zurück
Oben