1333 oder 1866 Mhz?

Shadowuser

Cadet 4th Year
Hi Leute,

so was gibt es ja schon oft und es heißt immer 1333 reicht, und das weis ich auch
aber ich bau nen pc für meinen Bruder und der RAM soll gut aussehen da es ein Gehäuse mit Fenster ist.

Ich habe da welchen gefunden wo 1333 und 1866 gleich teuer sind nun ist die frage welchen ich nehmen soll.

Kann wer einen gut aussehenden RAM empfehlen? also es soll Preislich jz kein Corsair Dominator sein aber es darf ruhig 80 kosten

CPU: AMD FX 8350

Danke
Juli

Für den FX 1866MHz oder besser.

Aber 1866MHz hat das schlechteste P/L-Verhältnis.
Da 2400MHz schon günstiger.

Aber mehr wie 65€ sollten 8GB nicht kosten.

Würde aber auch einen FX-8320/E kaufen und den selber hochtakten.

Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Kühler und Mainboard wollt ihr für die CPU verwenden? Ich frage wegen der "coolen" aufbauten auf bestimmten RAMs, die manchmal von vornherein wegen ihrer Höhe ein Ausschlusskriterium sind.

Marius3 schrieb:
der prozessor kann entweder 1333 mhz oder 1600 mhz verwenden. wenn du mehr hast wird der ram einfach runtergetacktet, deswegen ist es komplett sinnlos ram mit über 1600 mhz zu verwenden
"der prozessor" ist hier ein FX8350, und dieser kann sehr wohl mehr als 1600er verwenden.

Wenn möglich und entsprechend günstig, dann bei einem FX Prozessor 1866MHz RAM nehmen.

Jedoch bei Vollbestückung aufpassen. Je nach Konstellation aus CPU (Memory-Controller), Motherboard und RAM wird bei Vollbestückung auf 1600MHz runtergeschaltet bzw. sind die FX von AMD spezifiziert.
Unbenannt.PNG

Aber teuer und es sind Team.

Corsair Dominator Platinum 2400 oder Corsair Vengeance Pro 2400?

Die Dominator kosten das doppelte wie vergleichberer RAM. Sind die niemals wert.

De anderen kann man kaufen wenn man einen bestimmten Namen auf dem RAM haben will.

Zurück
Oben