1360x768?

Fusselty

Ensign
Guten Tag,

ich hab folgende Frage vielleicht kann mir ja einer helfen.

Also folgendes ich habe grade gesehen das mein PC nur eine Bildschirmauflösung von 1360x768 vorschlägt ich habe einen full HD Monitor von Phillips genaues Modell weiß ich leider nicht
Im PC einen i7 10gen
Gtx1660ti
16gb ram

Also Spiele kann ich in 1920x1080 problemlos spielen das einzigste ist das das Spiel nicht ganz in den Monitor passt :D also z. B eine Lebens Anzeige im Spiel sehe ich ein Stückchen weniger.
Wenn ich während dem spielen die Windows taste drücke wechselt das Spiel kurz in den Fenster modus und man sieht das es nur noch 1360x768 sind.
Dachte das mein Monitor vielleicht blöde Maße hat und deswegen 1920x1080 nicht ganz ins Bild passen und Windows deswegen 1360x768 vorschlägt. In spielen funktioniert es aber also muss da nix Skalieren oder sonst was vielleicht weiß einer woran esliegen könnte danke im vor raus

Find mal das Modell raus.

WIe ist der Monitor angeschlossen? und wo genau?

Zeig mal einen screenshot deiner Bildschirmeinstellungen
Welche version der Nvidia Treiber ist drauf?

madmax2010 schrieb:
Find mal das Modell raus.

WIe ist der Monitor angeschlossen?

Zeig mal einen screenshot deiner Bildschirmeinstellungen
Welche Einstellungen genau meinst du?
Ich habe für diesen Monitor auch keine Fernbedienung ich hab ihn von Verwandten gebraucht geschenkt bekommen
Ergänzung ()

Senvo schrieb:
Sind denn alle Treiber auf dem Rechner korrekt installiert?
Ja habe ich letztens erst gemacht am Samstag glaube ich habe ich alle aktualisiert und da es ein fertig PC von HP ist denke oder hoffe ich doch das die alles richtig installiert haben :D

Die eisntellungen in denen du die Bildschirmauflösung unter windows einstellst.

Monitore haben fast nie eine Fernbedienung

Schau mal auf die Rückseite. Da steht das Modell und beantworte die fragen hier im Thread bitte :)

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
madmax2010 schrieb:
Die eisntellungen in denen du die Bildschirmauflösung unter windows einstellst.

Monitore haben fast nie eine Fernbedienung

Schau mal auf die Rückseite. Da steht das Modell und beantworte die fragen hier im Thread bitte :)
Habs schnell mit dem Handy ab fotografiert

Anhänge

• 1614186384481.jpg
    1614186384481.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 374
  • 1614186441859.jpg
    1614186441859.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 381
Fusselty schrieb:
1360x768 vorschlägt ich habe einen full HD Monitor von Phillips genaues Modell weiß ich leider nicht
Das hört sich alles aber eher nach HD Ready an und nicht nach Full HD.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, madmax2010, azereus und eine weitere Person
Ja, das ist ein Fernseher. 1360 sind sogar ungewöhnlich, denn das sind normalerweise 1366.

Da musst du Underscan/Overscan vermutlich im Grafiktreiber einstellen, dann passts.

Auf dem Monitor ist sicher irgendwo einTypenschild um das Modell herauszufinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970
areiland schrieb:
Das hört sich alles aber eher nach HD Ready an und nicht nach Full HD.
Spiele laufen auf 1920x1080 man erkennt den Unterschied deutlich das wundert mich ja nur dann passt es nicht mehr ganz ins bild
Ergänzung ()

M4ttX schrieb:
Ja, das ist ein Fernseher. 1360 sind sogar ungewöhnlich, denn das sind normalerweise 1366.

Da musst du Underscan/Overscan vermutlich im Grafiktreiber einstellen, dann passts.
Wie mache ich das? Und wieso laufen die Spiele in 1920x1080?

Und warum fragen hier alle immer noch erfolglos nach dem Modell? Es gibt doch wirklich nichts einfacheres, als das Teil umzudrehen und das Typenschild zu fotografieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Otsy und fremder1970
Such nach GeForce in den Programmen und schau dort mal rein.

areiland schrieb:
Und warum fragen hier alle immer noch erfolglos nach dem Modell? Es gibt doch wirklich nichts einfacheres, als das Teil umzudrehen und das Typenschild zu fotografieren.

Anhänge

• 1614186923567.jpg
    1614186923567.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 329
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
cruse schrieb:
Das ist ein uralter HD Ready TV. FullHD ist auf diesem teil nicht nativ.
Ingame einfach die Auflösung 1360x768 benutzen.
Vermutlich ist Nvidia Dynamic Super Resolution aka DSR aktiv.
Naja ok also wird die 1920x1080 nur hoch Skaliert im Spiel aber normal kann der Monitor (TV was es auch immer is) nicht wirklich full HD wiedergeben? Hab ich das richtig verstanden?

richtig. die anzahl der pixel hoch und quer sind vorgegeben

Zurück
Oben