1366 oder doch warten?

Kasjo

Captain
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3.914
Hi Cbler. Ich brauch mal wieder euren Rat.

Ich besitze derzeit nen i7 870. Ich plane mir n System zusammenzustellen, das mehr CPU Leistung beherrscht.
Ich rendere viel, weshalb ich jeden Mhz bzw. jeden Thread gebrauchen kann.
Meine Aufmerksamkeit viel dann auf einen der 6Kerner von Intel. Da die Hyperthreading beherrschen, kann ich die gut gebrauchen.

Was ich mir nun überlege ist, ob ich mir nun ein 1366 Sockel System besorgen soll, oder ob ich evtl. auf die neueren CPUs warten soll. Ich weis allerdings nicht ob weitere 6kern CPUs von Intel im Anmarsch sind. Habe diesbezüglich auch keine Roadmaps oder der gleichen im Kopf.
Was mich nur etwas Abschreckt sind die Preise der CPUs. Aber ich kaufe ja sowas um das länger zu nutzen.

Könnt Ihr mir da weiter helfen?

PS: Mir ist wichtig das ich die CPU noch takten kann und auch Spielen kann. Rendern is mein neben hobby.
Hoffe ich bin im Richtigen Unterforum.
 
Wenns nur um die Preise geht: Da im Moment alle auf den SB-Zug aufspringen gibts in der Buch extrem billig die alten 6-Kern 1366er.

Die Frage ist halt: Willst Du Arbeiten oder warten?
Ich bin ja der Meinung das Warten das allerletzte ist, und man immer kaufen kann wenn man Leistung braucht. Denn egal wie lange man gewartet hat ... kurze Zeit später gibts mehr Leistung für das gleiche Geld oder die gleiche Leistung für weniger Geld.

Alternativ kannste Dir natürlich auch 20 Superbillg-Alt-Rechner hinstellen und die als Renderfarm missbrauchen. Macht von der Kohle her wahrscheinlich wenig Unterschied falls Deine Software das unterstützt und Du genug Lizenzen dafür hast.
 
Ja, Netzwerk Rendern habe ich auch schon gemacht. geplant wird ohnehin das neben meinem alten AMD 6Core System der jetzige bestehen bleibt und der neue dann als Hauptrechner genutzt wird. Weggeschmissen wird nix XD.

Was is den die Bucht oder Buch?
Haste nen Link?


Ja wenn dann will ich den Gleich. Hab grad gelesen das zwar der neue die high End 1366 ablösen wird, aber wenn ich mir das recht überlege kann man ohnehin warten bis man grau wird, da immer was neues kommen wird.
 
Ach so. -.-
 
Zurück
Oben