14" allrounder

mr wasd

Lt. Junior Grade
Hi,
bin auf der Suche nache einem 14" notebook.

Es sollte ein kompromiss aus mobilität // gaming // langlebigkeit bilden.

Hab mir da u.a. diese Kiste ins Auge gefasst.

Davon gibt es eine i5 2410 Variante und eine i3 2310 Variante für 100€ Preisunterschied, meint ihr es lohnt sich die 100€ Aufpreis zu zahlen?
Für spiele wie sc2 und bc2 ?

Da ich kein richtigen Testbericht gefunden habe, stellt sich mir die Frage wie lang der Akku wohl hält bei nur wlan/surfen ? Gibt es da so ca. Angaben die man machen kann?

Es soll ein 14" sein, da diese größe noch gut in mein Rucksack passt und auch ein angenehmeres Gewicht haben 2,2kg klingt ziemlich gut :- )

swifty112

Lieutenant
Bei den Spielen limitiert die Gpu (Grafikkarte) aber mit der nvidia 540 sollte bei der Auflösung alles Klappen. Auch auf höchsten Einstellungen. Der i3 ist sehr schnell. Der i5 ca 10 % schneller. Aber die meisten brauchen das nicht außer du konvertiert Video Dateien oder Renderst 3d Sachen. Aber als Tip gebe ich dir mal, geh in einen Media Markt oder Saturn in deiner Nähe und schau dir paar Geräte an. Die Hardware Daten sind nicht alles. Nimm das Teil in die Hand und Teste die Tastatur, Bildschirm (Winkel + Farben) und die Verarbeitung.

mr wasd

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
War letztes Wochenende im MediaMarkt da hatten die Teile alle so alle Grafikkarten drin und waren dennoch so teuer, hat mir nur verwirrt.

Zudem muss ich sagen das mich diese spiegel Displays nerven, aber scheinbar gibts ja nichts mehr anderes...
Hatte mich mal bei schenker notebooks umgesehen, weil die matte Displays haben, aber dafür übertrieben laut und >=15" :-|

Bist du dir sicher das starcraft gpu limitierend ist? Man liest ja öfters das es sehr auf cpu power ankommt..

swifty112

Lieutenant
Starcraft 2 läuft ohne Probleme. Das läuft sogar auf der Internen Grafikkarte der Neuen Intel Prozessoren. Die Auflösung von dem Laptop ist ja nicht besonders Hoch. Da reicht dir die Grafikkarte für eigentlich alle Spiele. Crysis 2 sollte sogar auf mittlere Details laufen. Starcraft 2 braucht ne starke Cpu aber da reicht auch der i3.

mr wasd

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Wär es auch noch auf 1920*1080 gut flüssig auf mid details?

Das es im 4on4 oder so bei dicken kämpfen ruckelt ist vorprogrammiert.
Meine nur 1on1.

Also scheinbar 100€ sparen.. Werd mal versuchen das ich von dieser Asus Modellreihe einen mal im echten Leben zu sehen bekomm :- )