Also erstmal danke an die vielen Empfehlungen!
Zu allererst möchte ich noch zu den "Du hast kein Reallife"-Andeutungen...etc. sagen.
Nein, ich bin kein Suchti, nur die Kombination macht es aus, dass ich in so einer Lage gekommen bin

Meine Freunde sind weg, mit wen soll ich Fußball spielen, Kart fahren bzw. einfach mal so rumhängen?
Und in den Ferien ist keine Schule, wie ihr schon mitbekommen habt, deshalb habe ich da eine Menge Freizeit.
Alleine schwimmen gehen ist auch bisschen öde...
Und im Internet hänge ich eig. nur rum, damit ich mit Freunden chatten kann, Mails senden...etc.
Also bitte keine Reallife-Flames ;D
Zum Thema Bücher lesen:
Im Moment habe ich die Nase voll von Büchern, in der Schule musste wir dieses Jahr 5 Bücher lesen, die wirklich kein Spaß gemacht haben, da die Sprache einfach nur blöd war

Nichts gegen die altertümliche Schreibweise, aber ist für einen Jugendlichen wie mir einfach kein Vergnügen alles zu "entziffern".
Ansonsten lese ich immer in den Ferien 2-3 Bücher...
Was für Spiele ich besitze:
PES 2010
CoD 4 (durchgezockt)
CS:S
rFactor
Zu euren Empfehlungen:
Es wurde relativ oft GTA IV und Dragon Age genannt.
Ich werde mir die beiden Spiele mal anschauen, aber was ich auch besitze ist eine PS3 ;D
Die liegt aber momentan relativ alleine in der Ecke...
Was ich für Genres bevorzuge sind:
Sport-, Ego-Shooter-, Rennspiele...
Auch ist mir die Handlung extrem wichtig!
Was Rollenspiele angeht, ich hänge da meistens immer an einigen bestimmten Stellen fest und Problem ist, dass ich kein Internet habe um nach Lösungen zu suchen ;D
Und ist schon ein bisschen scheiße, wenn es einfach nicht mehr weitergeht im Spiel^^