Petrocelli
Lt. Junior Grade
Der serienmäßige 140mm Gehäuselüfter von Lian Li ist nicht der Leiseste. Er macht sich mit hörbarem Rauschen und leichten Vibrationen bemerkbar. Fürs Erste habe ich den Lüfter mit Speedfan auf 300 U/m heruntergeregelt, so dass er nun - bis auf ein sehr leises Rauschen - nicht mehr stört. Langfristig hätte ich gern eine andere Lösung: einen 140er-Lüfter mit blauen LEDs, der auch bei 1000 U/m nicht brummt, dröhnt, rattert oder vibriert, und dessen Gehäusebohrungen die Montage von Gummi-Entkopplern ermöglichen. Hab's schon mit den Xilence Rubber Screws long probiert, aber keine Chance.
140er LED-Lüfter gibt es reichlich - interessanterweise sehe ich auf allen Produktfotos, dass die Gehäusebohrungen (von einer Rahmenseite zur anderen) mit einem Kanal umhüllt sind; das macht es schwierig, wenn nicht unmöglich, Entkoppler durchzuziehen.
Wer kann mir einen leisen (blauen) 140er-LED-Lüfter empfehlen, bei dem ich Gummi-Entkoppler problemlos montieren kann?
140er LED-Lüfter gibt es reichlich - interessanterweise sehe ich auf allen Produktfotos, dass die Gehäusebohrungen (von einer Rahmenseite zur anderen) mit einem Kanal umhüllt sind; das macht es schwierig, wenn nicht unmöglich, Entkoppler durchzuziehen.
Wer kann mir einen leisen (blauen) 140er-LED-Lüfter empfehlen, bei dem ich Gummi-Entkoppler problemlos montieren kann?