140er vorne, hinten und 1x(!) oben?

mrfloppy000

Lt. Junior Grade Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Servus miteinander,

ich bin auf der Suche nach einem neune Gehäuse mit eigentlich (dachte ich) gar nicht sooo besonderen Ansprüchen - aber wohl doch.
Jedenfalls finde ich kein case, welches wirklich alle meine Kategorie "A" Wünsche vereint, die da wären:

-komplett herausnehmbare Laufwerkskäfige (oder eben keine)
-mindestens 1x 140mm Lüfter vorne
-1x 140mm Lüfter hinten
-GENAU 1x 140mm Lüfter oben

gerade am letzten Punkt komm ich ins Verzweifeln, da die cases entweder oben zu sind, oder über die ganze Länge offen, oder nur Platz für einen 120er Lüfter haben.
Das ganz lässt sich auch nur sehr bescheiden über Filter suchen.

Sehr nahe kommt das Lian Li PC-7H meiner Vorstellung (ich mag die Lian Li ohnehin aufgrund der abnehmbaren und auch im installierten Zustand sehr luftigen Lüftergitter :love:) - hier sind es im Heck und im öffenbaren Deckel leider wieder (bzw. noch, ist ja schon was älter) 120er.

Ansonsten ist das Fractal Desing R6 natürlich super schick (ich mag schlicht), hier bin ich mir nur ob der Front unsicher, die ja relativ geschlossen ist - und im Deckel geht eben nur ganz oder gar nicht.

Falls jemand noch einen Geheimtipp hat oder einfach besser suchen kann als ich, freue ich mich über Hinweise

wo ist das problem mit den 120ern hinten? normalerweise sieht man den PC eh nicht von hinten ;)

mrfloppy000 schrieb:
Das ganz lässt sich auch nur sehr bescheiden über Filter suchen.
bin mir nicht sicher, aber geizhals hat doch einen extra filter dafür?
769545

Den 140er hätte ich ja gerne wegen des besseren Verhältnisses Lautstärke/Luftumsatz gegenüber einem 120er.
Die Geizhalssuche ist mit durchaus bekannt, allerdings finde ich damit eben auch alle Gehäuse die mehr als einen 140er oben erlauben - ich will ja aber gerade nur einen, bzw. nur die Öffnung für einen (Silentrechner mit geringem, gerichteten Luftstrom - Öffnungen an unerwünschten Stellen bewirken hier dass die Luft nicht von dort kommt wo ich es gerne hätte bzw. für mich Sinn macht)

@stoeggich Danke für den Hinweis. Die BQ hatte ich bislang wegen der vielen Berichte über die doch recht verschlossene Front schon wieder aussortiert. Die Öffnung ist hier auch eher spärlich, aber das ist schonmal ein Anfang. Schade, dass es die Dark Bases nur mit Fenster gibt, hier wären ja schon die besseren Silent Wings Lüfter dabei, was den Aufpreis zum Silentbase relativiert.

@Leviathan460 Das R6 ist ganz vorne mit dabei aktuell. Es ist halt schade, dass man oben den Deckel nur ganz öffnen kann. Aber wahrscheinlich wird es das im Endeffekt, ist schon ein schmuckes Teil.

Die Front ist beim 801 mal garkein Problem, einfach die abnehmen (hochdrücken und abnehmen) und gut ist. Wenn ich meinen unter Vollast hab und die Kinder nicht grad in der Nähe sind ist der meistens ab damit mehr Luft rein kommt.

Aber Das funktioniert auch mit der Front eigentlich recht gut wenn man nicht grad 25+ Grad Raum Temperatur hat (frau lässt grüßen....)

Du kannst das seiten teil noch mal direkt bei BQ kaufen dann hast du das fester los aber auch ca 20€^^
Ich denke die löcher sind ausreichen entwerder. Wird auch dein gedanke sein das es leise sein soll und von daher sind die BQ durch dacht und auch gedämmt was auch etwas lautsärke nimmt. Die verbauten lüfter sind brauchbar was wiederum Geld spart außer man brauch unbedingt die "besseren" Noctua

Zurück
Oben