News 144-Hz-Gaming-Monitor mit Fernbedienung von Philips

skywalkerja schrieb:
Haha eben Prad hat doch gezeigt, dass sowas keine extra Rechenzeit benötigt. Super gemacht *Thumps up*

Gähn!

Zitat von prad.de:

Was ist Input Lag?

Verursacht wird diese Differenz durch die im Monitor stattfindende Signalverarbeitung. Hierzu zählen die Interpolation bei der Darstellung von Auflösungen, die von der nativen Auflösung des Monitors abweichen, Overdrive-Verfahren, Kontrast- und sonstige Farbanpassungen, für die z.B. Matrixtransformationen mit endlicher Geschwindigkeit durchgeführt werden müssen. Grundsätzlich können alle Vorgänge, bei denen die dem Monitor zugespielten Bildinformationen im Gerät verarbeitet werden, eine Verzögerung der Bildausgabe bewirken und ihren Beitrag zur gesamten Verzögerung, dem Input Lag, beitragen.


Wenn der Hersteller Hirnschmalz und vernünftige Hardware investiert, kann der Effekt gering gehalten werden. Der andere Weg ist natürlich, den Kontrast um 5% hochzusetzen und das dann als superkomplexe Gamer-Hilfe zu verkaufen. Das braucht auch keine Rechenzeit.
 
Dennoch zwei paar Schuhe. 5 FPS weniger, oder längere Zeit bis das Bild dargestellt wird, sind komplett andere Geschichten.
Der Kommentar "bullshit" sollte wohl darauf hinauslaufen, dass in deinem Spiel wohl kaum 100 FPS ohne und 95 FPS mit dieser Funktion angezeigt werden. Eine Verzögerung der Bildausgabe ist dennoch gegeben. Ihr habt also beide Recht :).
Wie in meinem Kommentar zuvor zu entnehmen ist, ist der Inputlag eher mit dem Ping zu vergleichen, als mit den generierten FPS.
 
CarlOne schrieb:
Dennoch zwei paar Schuhe. 5 FPS weniger, oder längere Zeit bis das Bild dargestellt wird, sind komplett andere Geschichten.
Der Kommentar "bullshit" sollte wohl darauf hinauslaufen, dass in deinem Spiel wohl kaum 100 FPS ohne und 95 FPS mit dieser Funktion angezeigt werden. Eine Verzögerung der Bildausgabe ist dennoch gegeben. Ihr habt also beide Recht :).
Wie in meinem Kommentar zuvor zu entnehmen ist, ist der Inputlag eher mit dem Ping zu vergleichen, als mit den generierten FPS.

Danke. Darauf wollte ich hinaus. FPS einbußen hat man dadurch auf keinen Fall!
 
Nein, ist ja auch logisch, da die FPS "im Gehäuse" generiert werden, von der Grafikkarte / CPU usw. -> Bildsignal -> Monitor -> Ausgabe auf dem Display. Wenn der Monitor durch gewisse "Technologien" ein Bild von der Grafikkarte noch verändern muss, entsteht eine Verzögerung. Solange diese Verzögerung aber <=16ms ist, nimmt man es nicht wahr. Auge -> Bildsignal -> Hirn usw. :) ...
 
PCGH.de hatte als der erst 144hz monitor raus gekommen ist ein Video gemacht,
da kann man sehr schön sehen das das Bild viel ruhiger wird bei 1.04min. ,
gerade wenn man sich auf den Felsen konzentriert kann man den vergleich sehen.


https://www.youtube.com/watch?v=5bml1BELVfg
Asus VG278HE 144hz Monitor
 
@Kartenlehrling

Das mag sein dafür müssen aber Konstant 144 FPS anliegen und sind wir mal ehrlich das bekommt nicht gerade jede Graka in 1080/1200 und hohen Settings hin.
 
@txcLOL

Im direkt vergleich ja aber das ist wie mit AA zwischen 4x und 8x AA sieht man kein unterschied auser man ist im Browser und vergleicht zwei screens an genau der gleichen Stelle.
 
Man sieht den Unterschied eindeutig, nicht nur im direkten Vergleich. Sicherlich gewöhnst du dich irgendwann dran, das ist menschlich.

Schade, dass ein Magazin nicht mal einen Blindtest macht und entsprechende Leute einlädt. Dann hören endlich mal die Halbwahrheiten auf...
 
brauch man auch nicht,
selbst wenn man halbe Vsync einstellen, hat man anstelle 60hz nun 75hz/fps und
durch dynamic-Sync oder nvidia adaptive ist man nicht genötig 144hz bzw. 144 fps zu halten.
 
Kartenlehrling schrieb:
selbst wenn man halbe Vsync einstellen, hat man anstelle 60hz nun 75hz/fps und
durch dynamic-Sync oder nvidia adaptive ist man nicht genötig 144hz bzw. 144 fps zu halten.

Verstehe nur Bahnhof. Was genau soll Adaptive vsync bei dir tun? Wenn man Vsync mit halbierten FPS einstellt hat man statt 60 Hz nun 75 Hz ?! WTF dude
 
@txcLOL
Da ging auch nicht an Dir, du brauchst das auch nicht verstehen,
Du hast dich nur dazwischen gequetscht, die Aussage von mir ging an @Cool Master und
seiner Äußerung das man mindesten 144fps erreichen muss um einen Unterschied fest zustellen.
 
Ich verstehe es auch nicht... 144 Hz durch 2 (halbiert) ergibt für mich immer noch 72 und nicht 75 zudem warum ein 144 Hz Monitor kaufen wenn man im Anschluß nur 72 Hz fahren will?
 
Kabelfernbedienung? Wer will denn sowas auf dem Tisch.
 
@Cool Master
Du willst ja nur provozieren,
wir wissen beide das Du die funktionsweisse von Dynamic vsync, Adaptive vsync oder dem normalen Vsync unter einem 144/120hz Monitor kennst.
 
Der xl2420t gamer Monitor soll ja einer der besten sein von den TN Panels. Wird der 144-Hz-Gaming-Monitor gleich gut sein oder sogar besser?
 
X-zibit schrieb:
Der xl2420t gamer Monitor soll ja einer der besten sein von den TN Panels. Wird der 144-Hz-Gaming-Monitor gleich gut sein oder sogar besser?

Kann man ohne Test nicht sagen. Allerdings kann ich beim XL2420T zustimmen. Der hat bei Prad sehr gut abgeschnitten.
 
Ich finde 22" - 24" genau richtig zum Zocken, vor allem für Ego-Shooter.
Viel interessanter wäre der Unterschied zwischen 144 und 120Hz, ob dieser spürbar ist, aber ich glaub nicht.

Ich versteh nur nicht, warum diese Monitore immer so abartig teuer sein müssen. Mein XL2410T hat im neuwertigen Zustand 300€ gekostet.
Kartenlehrling schrieb:
Die Funktion hat doch der Eizo schon vor einem Jahr presentiert.
*präsentiert
Nicht nur Eizo, gibt es auch mittlerweile längst von anderen Herstellern wie BenQ. Nennt sich dort nur anders.
 
Wobei dir wahrscheinlich 144hz nichts bringen wenn die graka nur 70 schaft... :)

um 144hz konstant zu haben brauch man in bf3 schon nen ordentlichen bolzen. Zumindest auf höchsten einstellungen
 
hi,

laut der Benq HP hat der XL2410T auch 144hz, aber alle Onlinehändler listen darüber nichts. Ich bin auch gerade auf der suche nach einem guten TFT nur leider kann ich mich nicht entscheiden. Was haltet ihr von dem Philips Gioco 278G4DHSD?

Gruß

Paul
 
Zurück
Oben