1440p und mini-ITX-System / welche Graka ?

Daheim111

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
220
Habe eine Mini-ITX von MSI mit 1 x PCI ( PCIe ). Welche (und wo verfuegbare evtl. aeltere) GPU kaeme da in Frage ausser der 295x2 ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gar keine.

Du solltest erstmal schreiben welche Hardware inkl. Gehäuse du hast. Und wofür die Karte genutzt werden soll. Die 295x2 passt auf jedenfall nicht in den PCI Slot.
 
Preislimit? Netzteil?

Ich denke doch, dass dein Asus Z97I einen PCIe-Anschluss hat.
 
Geforce 970/980?
 
Die R9 290, die Du hast, reicht doch aus.
 
Spanholz schrieb:
Ich denke doch, dass dein Asus Z97I einen PCIe-Anschluss hat.
Ich glaube mal, das HominiLupus war eine Anspielung auf nur PCI ohne e
 
@Greffetikill: Hatte gleichzeitigmit HominiLupus gepostet, war auch auf den TE bezogen.
 
GTX 690 falls du doch einen PCIe Anschluss hast.
 
Ihr habt schon Recht / ich meinte PCIe (ich dachte, PCI alt haette gar kein mehr) und ja, wie ich schrieb hab ich 1 PCIe. Meine Signatur zeigt mein System, welches ich auf WQHD bringen moechte. Die Asus waere da vlt. schon an der Grenze...also entweder R9 295x2 (mit selbstverst. anderem NT) oder was ? GTX 980 G1 ? Gibts Alternativen (Begrenzung 2-slot-cooling) ?
 
Jede die in Dein Gehäuse passt, von Deinem Netzteil versorgt werden kann und in Dein Budget reinpasst.
Wenn eine 980 passt, warum dann nicht? Ich würde auf CF/SLI (die x2-Karte ist CF, falls das untergegangen ist) verzichten wenn es nicht unbedingt sein muss).

Trotzdem wird ein ITX-Gehäuse eventuell rappeln wenn es nicht schwer genug ist.
 
Ja klar weil die x2 sehr schwer ist (knapp 1400 wohl), aber das Bitfenix wiegt ja auch schon leer 6 kg wohl...die 290 wiegt aber auch schon 1150...
 
Daheim111 schrieb:
Ja klar weil die x2 sehr schwer ist (knapp 1400 wohl), aber das Bitfenix wiegt ja auch schon leer 6 kg wohl...die 290 wiegt aber auch schon 1150...


Mein letzes dickes µ-itx System war in einem Shugo mit externer Wakü (Sockel 2011 mit GTX680), und trotz der ganzen Kupfer-Wasserkühler hat das Gehäuse auf dem Tisch vibriert. Ich also nicht so als würde ich das nur angelesen haben.
 
HisN schrieb:
Mein letzes dickes µ-itx System war in einem Shugo mit externer Wakü (Sockel 2011 mit GTX680), und trotz der ganzen Kupfer-Wasserkühler hat das Gehäuse auf dem Tisch vibriert. Ich also nicht so als würde ich das nur angelesen haben.

Ganz klar... Ich hab den aufgehaengt unter dem Tisch, und das daempft offenbar die Vibrationen ganz gut !

@psYcho-edgE: 970 wuerde ich wahrscheinlich den Unterschied zur 290 kaum merken...bis auf die Temps :)
 
Nice, gute Idee. Mit oder ohne Sichtfenster von oben?
Sorry für OT.
 
Nein alles so wie es ist / Giftgruenes Case, nur vorn ein Mesh-Gitter dran wegen dem Frontluefter...und alles steht da wo der Chihuahua auf dem Bild li. sitzt :)
 
Zurück
Oben