144Hz mit DSR in Rocket League

Selber

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich habe anscheinend ein spezielleres Problem mit DSR in Rocket League. Da das AA in dem Spiel sehr bescheiden ist habe ich versucht mit DSR dem Flimmern entgegen zu wirken. Rocket League ist da etwas speziell und ich muss mit meinem 1440p 144Hz Monitor erst den Desktop auf 4K stellen, manuelle wieder auf 144 Hz schalten und dann kann ich auf 4K 144 Hz spielen. Wenn ich das Spiel beende und meinen Montor wieder auf 1440p 144 Hz stelle und RL nochmal starte, ist das Spiel wieder in 4K, aber auf 60 FPS gelocked.

Hat jemand ne Idee was helfen könnte?

Bei manchen Games muss man die Kompatibilitäts Einstellungen verändern.
Die Verknüpfung zum Game - mit rechts anklicken - Eigenschaften - Kompatibilität
und dort Häckchen setzen, wo ich makiert habe auf dem SreenShot.

Anhänge

• InkedDSR_LI.jpg
    InkedDSR_LI.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 486
  • Gefällt mir
Reaktionen: Selber
Danke. Den Hinweis hab ich noch nirgends gefunden. Ich werds morgen mal probieren.

Hat mein Problem leider nicht gelöst. Egal was ich bei "Hohe DPI Skalierung" einstelle, das Spiel startet immer auf 60 Hz begrenzt.

Anhänge

• Anmerkung 2019-08-09 184116.png
    Anmerkung 2019-08-09 184116.png
    67,2 KB · Aufrufe: 259
Hab ich vermutet, sollte auch nur ein Versuch sein.
Diese Einstellung muss man vornehmen wenn das Bild nicht passend ist
bei DSR, VSR, also zu groß ist und man Teile des Bildschirminhalts nicht sieht.
Ich dachte vllt. hilfst bei deinem Problem evtl. auch.

Probleme mit nicht passendem Bild hatte ich bis jetzt noch nicht. Falls es mal dazu kommt kenne ich ja jetzt die Lösung.

Sehr frustrierend, dass ganze, alle anderen Games die ich bis jetzt getestet habe, brauchen keine Tricks um DSR ans laufen zu bringen.

Ja da gehts nur darum wie man DSR überhaupt ans laufen bekommt. Das 144Hz+DSR nicht ohne Tricks klappen wird da nicht erwähnt. Vielleicht schreib ich auch mal da ins Reddit Forum.

Zurück
Oben