M
Maxling001
Gast
Hallo Computerbase Community,
ich möchte meinen Pc (Ryzen 1600, Rtx 2070) aufrüsten, da ich mir Mitte Sommer zu meinem Geburtstag,
einen 32 Zoll 144Hz WQHD Monitor zulegen möchte.
Erstmal zu den Konditionen: Ich bin Schüler der 12ten Klasse, daher habe ich nicht unendlich Geldmittel zur Verfügung, daher bitte keine Raumschiff Nasa CPUS vorschlagen
Preisspanne wäre von 150-300€(FÜR DIE CPU), das ist dann aber auch schon die Schmerzens-Grenze.
Die Frage ist:
1: Brauche ich bei der höheren Auflösung von 1440p überhaupt ein CPU Upgrade,
um vernünftig E-Sports Titel auf 144Fps spielen zu können?
2: Wenn ja, was wäre besser? Etwas wie ein I5 9600K, oder ein Ryzen 2700?
Die Ryzens sind ja gerade krass im Preis reduziert!
LG,
Max
PS: Ich benutze momentan einen 27 Zoll WQHD Monitor mit 75 HZ, Fps in den meisten spielen gehen von 127-140 Fps. Obwohl meine Rtx 2070 wohl einiges mehr können sollte. Vorallem in Esports Titeln.
ich möchte meinen Pc (Ryzen 1600, Rtx 2070) aufrüsten, da ich mir Mitte Sommer zu meinem Geburtstag,
einen 32 Zoll 144Hz WQHD Monitor zulegen möchte.
Erstmal zu den Konditionen: Ich bin Schüler der 12ten Klasse, daher habe ich nicht unendlich Geldmittel zur Verfügung, daher bitte keine Raumschiff Nasa CPUS vorschlagen
Preisspanne wäre von 150-300€(FÜR DIE CPU), das ist dann aber auch schon die Schmerzens-Grenze.
Die Frage ist:
1: Brauche ich bei der höheren Auflösung von 1440p überhaupt ein CPU Upgrade,
um vernünftig E-Sports Titel auf 144Fps spielen zu können?
2: Wenn ja, was wäre besser? Etwas wie ein I5 9600K, oder ein Ryzen 2700?
Die Ryzens sind ja gerade krass im Preis reduziert!
LG,
Max
PS: Ich benutze momentan einen 27 Zoll WQHD Monitor mit 75 HZ, Fps in den meisten spielen gehen von 127-140 Fps. Obwohl meine Rtx 2070 wohl einiges mehr können sollte. Vorallem in Esports Titeln.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: