15,6 oder 11,6 Zoll?

BZAD

Ensign
Gude,

ich brauche ein Quasinetbook für Uni und Casual Daddelei, was auch sehr günstig sein soll.

Ich hab mich da schon für zwei Modelle entschieden:

Acer Aspire 5253 2GB 15,6 Zoll

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b004himdkq/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Lenovo S205 4GB 11,6 Zoll

http://www.conrad.de/ce/de/product/876714/LENOVO-IDEAPAD-S205-NETBOOK-116-SW

Eigentlich würde ich mich für den Acer entscheiden, da die 2GB eventuell einfach nachrüstbar sind, und der größere Monitor mir doch besser gefällt.
Jedoch lese ich dann, dass die die gleiche Auflösung haben.

Nun frage ich mich, ob 1366 x 768 bei 15,6 oder 11,6 besser aufgehoben ist.

Natürlich würde ich mich auch für andere Tipps interessieren,
ob eine von den beiden Marken generell oft schlampt, oder ob irgendwo etwas durchgesickert ist, dass eine der beiden Quasinetbooks interne FEhler haben blabla.

Danke im Voraus!

CHEERS!

Würde das Lenovo nehmen, 11,6" ist für die Uni einfach viel praktischer.

Die Auflösung ist mMn auf dem kleinen Lenovo besser aufgehoben, allerdings hab ich auch gute Augen...

Ich würd viel eher mal die Frage nach dem Gewicht stellen, der lenovo ist über 1 kg leichter, und durch die Größe leichter zu transportieren. D.h. wenn du ihn wirklich in die Uni trägst, würde ich mir das zweimal überlegen.

Für Vieltipper (Uni?) könnte allerdings die Lenovo Tastatur schon wieder etwas eng werden, das solltest du dir mal irgendwo im Laden anschauen... evtl. gibts für dich ja auch Geräte in der 13 Zoll Klasse, da würde auch die Auflösung am besten passen :)

11,6 " zum Arbeiten ist ein Krampf. Ich kann selbst auf meinem 15,6" Notebook kaum arbeiten.

Ja, 11,6 ist wesentlich sinnvoller für die Uni, musst aber schauen, ob du damit zurecht kommst.

Yuuri schrieb:
11,6 " zum Arbeiten ist ein Krampf. Ich kann selbst auf meinem 15,6" Notebook kaum arbeiten.

:daumen:
Sehe ich auch so, wenn man wirklich damit für die Uni arbeiten möchte, sollte es m.M.n. mindestens ne Diagonale von 13,3 Zoll sein.

11,6" ist schon verflucht klein.
Ich hab nen Lenovo 13" und da geht's grad so...
Surfen, mal was schreiben und so...

würde mindestens 13" zum schreiben und arbeiten. kleiner macht echt kein spaß.

Ich denk mal eher, dass das Gerät zum mitnehmen/mitschreiben ist. Für "richtige Arbeiten" ist der E-350 eh zu lahm.

der sl510 ist echt top!

sehen zwar hässlich aus die think pads, aber gut sind sie. auch super der mitgeliferte trackball, ich arbeite nur noch mit so einem auf der arbeit und bin einiges schneller als mit einer maus!

Ich bin ja ein Ipod verseuchter, und mein Ipod-Touch nervt mich schon gewaltig, ich brauch da jetzt ne Nummer größer^^

Eigentlich will ich es nur so günstig wie möglich, so gut wie möglich; als Konkurrent zu spottbilligen EeePcs.

Leider sind euren Alternativen schon zu teuer.

Ich erwarte ja auch nicht mehr als ein Netbook.

Dann kauf ein Netbook. Die gibts wenigstens auch mit matten und kontraststarken Displays. Die Laufzeiten sind lang und der DualCore Atom ist schon ganz ok für die meisten Sachen. (Gibts auch ohne Ion, trotzdem besser mit, weil man den abschalten kann und es nicht teurer ist)
Asus EEE 1015pn

Wenn das Netbook zum mitschreiben gedacht ist, dann ist das sicher die beste Lösung für Menschen, die die Bildschirmgröße nicht stört.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben