News 15 Milliarden US-Dollar: Google gibt erstmals Umsatz von YouTube preis

trane87 schrieb:
20 Millionen Premium Abos? Wofür?
Was ich viel spannender finde: Meine Milchmädchenrechnung: Youtube verdient 11,99€ *12 Monate = 143,88€ *20 Millionen Abonnenten = 2,87 Milliarden/Jahr damit, dass sie nicht machen, wofür sie existieren: Werbung anzeigen.
 
trane87 schrieb:
20 Millionen Premium Abos? Wofür?

auf meinem alten iPad2 bekomme ich hin und wieder die Meldung der YT-App, dass ich doch bitte Premium nutzen soll, wenn ich nicht möchte, dass die App beim Standby des iPads beendet wird...
 
Loro Husk schrieb:
Ich begrüße die Idee, eine europäische Youtube Alternative auf die Beine zu stellen. Eine Plattform, dessen Server in der EU stehen und die die Werbeeinnahmen mal nicht in die USA abfließen lässt.

Aber nachher nicht weinen, wenn keiner diese "Alternative" nutzt. Gibt ja schon mehrere andere alternative Plattformen, Vimeo hat sich da auch irgendwie etabliert und selbst da sind die Klickraten nur ein Bruchteil von dem bei YT.
Bei YT habe ich ein Video mit fast ner halben Million Klicks. Bei Vimeo hat das 3500 Klicks....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Ist halt auch nicht immer der Auswahl geschuldet.
Manche Konkurenz hat halt ein Webdesign welches nicht bedienbar ist.
Selbst suchen wird zur Qual.

Und wenn die dann noch den Fehler machen und man sich noch anmelden muss ist eh alles zu spät.
Womöglich noch per Telenummer oder Facebook Account.

Ja ganz sicher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P220 und bad_sign
ziemlich krass identisch mit Netflix.
 
cbtestarossa schrieb:
Manche Konkurenz hat halt ein Webdesign welches nicht bedienbar ist.
Selbst suchen wird zur Qual.
Wahrscheinlich hat Google da auch noch ein Patent darauf. Könnte ich mir gut vorstellen.

Anders herum wenn ich mir hingegen mal Amzon und Ebay und deren Suche oder bei Ebay gar das ganze Interface anschaue... bei dem Kapital (vor allem Amazon) dass die da nichts vernünftiges auf die Reihe kriegen.. Das ganze erinnert an irgendwelchen Bio-Hanf-Produkt Bestellt-Seiten aus dem letzten Jahrtausend, gecoded in reinem HTML....

Bei Ebay geht es soweit dass ich erst gar kein Bock mehr habe dort irgendwas rein zu stellen. Einfach Text, Bild und Preis ist nicht getan, 100 Formulare, alles unübersichtlich, deine Auktionen muss du da auch erst mal irgendwo suchen, nicht mal automatische Bezahlung der Gebühren mit Paypal ist möglich. Neh also...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbtestarossa
Ich nutze YT recht gerne mobil, aber die Werbung wurde immer penetranter. Zuletzt gab es zwei(!) Werbesvideos, oftmals 10 Minuten lang (Skippen nötig), damit ich ein 4 Minuten Musikvideo schauen kann.

Ein Abo kommt nicht in Frage, also nutze ich YT jetzt auch auf dem Smartphone mit Browser, welcher Adblock Plus als Inhaltsfilter beinhaltet. Ohne Blocker ist YT nicht mehr zu ertragen

Balthasarbildet schrieb:
Youtube verdient 11,99€ *12 Monate = 143,88€ *20 Millionen Abonnenten = 2,87 Milliarden/Jahr
Schonmal was von MwSt gehört? Ganz unabhängig von den restlichen Kosten die so ein Unternehmen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Otacu schrieb:
Bei der Preisgabe des Gewinns kommt bestimmt bald die gema und ähnliche Räuber und wollen einen Anteil.:D
bekommen sie doch schon. wie ist das bei der music 163 app aus china? zahlen die auch an die gema? es gibt mindestens genauso viele benutzer wie bei yt.
 
Ich mag YouTube Premium. Hauptsächlich wegen Musik. An die Auswahl kommen Spotify und Co. im Leben nicht ran. Da krieg ich weder meine Chiptunes noch meine heißgeliebten Britney-Remixe aus der Community. Nö, bei Spotify krieg ich nur, was die Majors mir vorsetzen. Und das find ich ehrlich gesagt ziemlich öde.

Werbefreie Videos sind ein netter Bonus. Klar, kann man auch anders haben und bla. Aber ehrlich gesagt Weine ich den 12 Scheinen im Monat nicht groß hinterher.
 
falls jemanden die werbung stört, die nicht von youtube kommt, sondern in die videos eingebettet ist und nicht von ublock etc geblockt werden kann:
https://sponsor.ajay.app/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Die Werbung die Youtube aber auch abspielt, lässt mich manchmal echt fassungslos zurück. Ich krieg Werbung für Nazi Bands, die irgend etwas von Heimat in ihre Mikros rülpsen oder 112 Minuten lange Werbung von Eon zu sehen. Oder mal ne schöne AFD Werbung? Wenn ich den scheiß Fernseher tausche achte ich darauf, das ich eine modifizierte Youtube App installieren kann. Youtube Vanced quasi, nur als Smart TV Version.
 
@TSKNF Youtube personalisiert Werbung. Jetzt weißt du, dass Nazis ähnliche Geschmäcker haben wie du, bzw. dass sie dich anhand deiner Sehgewohnheiten für ein afd-Ziel halten ;)
 
Balthasarbildet schrieb:
@TSKNF Youtube personalisiert Werbung. Jetzt weißt du, dass Nazis ähnliche Geschmäcker haben wie du, bzw. dass sie dich anhand deiner Sehgewohnheiten für ein afd-Ziel halten ;)
Ne die personalisierte Werbung ist seit Jahren deaktiviert. Die Nazi Musik kommt direkt nach Rammstein... Oder es kommt was in russisch :D
 
Balthasarbildet schrieb:
@TSKNF Youtube personalisiert Werbung.

Funktioniert die so gut wie die "personalisierten" Empfehlungen, wo ich auf einmal Testvideos für Antischeibenbeschlagmittel, Top10 Schlagersongs und Ausschnitte aus RTL-Scheißsendungen bekomme?
 
Zurück
Oben