News 15 Milliarden US-Dollar: Google gibt erstmals Umsatz von YouTube preis

Jetzt wo sie ihre Content Creators nicht mehr bezahlen und sich YouTube für Google wahrscheinlich zum ersten Mal rentiert, da rücken sie mit den Zahlen raus.
Fragt sich nur wie lange das gut geht. Auf Dauer werden die User da nicht bleiben, wenn sie dort nichts verdienen können.
 
Nur muss du dich bei anderen Plattformen meist anmelden.
Und das ist ein Ding was auf YT eben noch nicht verpflichtend ist.
Wenn YT dann aber einen Googleaccount vorraus setzen würde naja das wäre dann schlecht.
Gebe denen sicher keine Telenummer. Eigene Email funktioniert mWn dafür nicht mehr.
 
trane87 schrieb:
20 Millionen Premium Abos? Wofür?

Ich benutze es für Musik. Man findet nicht alles auf Spotify. Ausserdem kann ich so im Hintergrund Musik oder Videos hören. Ich benutze es aber nur, weil ein Kumpel Student ist und ich von 50% Rabatt profitiere. So benutze ich Spotify und Youtube zu 50% , 2in1 ;)
 
Abseits vom Gaming und Streaming hat Twitch aber auch nicht viel zu bieten.
Solange es keine vergleichbar Plattform gibt die ohne Anmeldung Millionen Publikum erreicht, wird uns Youtube noch einige Zeit erhalten bleiben.

Auf dem PC kann man Youtube mit Adblocker gut aushalten, auf dem Fernseher oder Tablet ist die massive Werbung mittlerweile echt lästig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Lutscher schrieb:
Abseits vom Gaming und Streaming hat Twitch aber auch nicht viel zu bieten.
Solange es keine vergleichbar Plattform gibt die ohne Anmeldung Millionen Publikum erreicht, wird uns Youtube noch einige Zeit erhalten bleiben.


Bin mir sicher, dass uns Youtube noch sehr lange begleiten wird. Verstehe auch nicht so ganz, warum Amazon Twitch hier nicht breiter Aufstellt. in Ihrer aktuellen Hypephase hätten Sie in meinen Augen als einzige aktuell die Möglichkeit, nennenswerte Marktanteile zu generieren.

Aber mal schauen, was sich hier noch alles entwickelt.
Lutscher schrieb:
auf dem Fernseher oder Tablet ist die massive Werbung mittlerweile echt lästig.

Ja das stimmt. Ich nutze zum Glück Youtube nur am PC.
 
"Die Google Suche erwirtschaftete 2019 rund 98 Milliarden US-Dollar. "
Müsste das nicht heißen, die Werbeanzeigen in der Google Suche erwirtschafteten [...]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und Yesman9277
Ich habe derzeit YouTube Premium als Test. Eigentlich nutze ich YouTube ausschließlich auf dem Smartphone, und da ist halt nix mit AdBlocker. Außerdem will ich es gar nicht unbedingt schnorren... Praktisch finde ich auch, dass man mit YT Premium die Videos im Hintergrund laufen lassen kann, wenn man auf eine andere App umschaltet oder den Bildschirm aufmachen will. Und natürlich kann man Videos für die Funklöcher herunter laden.

Weiß aber nicht, ob ich dauerhaft dabei bleiben werde.
 
edit: gerade erst gesehen, dass schon jemand mydealz genannt hat.

7hyrael schrieb:
magst du aufklären wie?


Affenzahn schrieb:
Schließe mich 7hraels request an

Das Abo über Indien abgeschlossen. Such mal auf Mydealz nach YouTube premium Indien, nach deren Anleitung habe ich das damals gemacht, ist jetzt bestimmt über 6 Monate her, bisher keine Probleme. Ob das zum jetzigen Zeitpunkt aber geht weiß ich nicht, denke aber schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Ich hab auch YT Premium (über Russland für 2€) und finde das einen sehr fairen Preis.
Wenn ich überlege, dass ich eigtl komplett vom normalen FreeTV auf YT und Netflix umgestiegen bin.
Ich schaue mind. 10h YT in der Woche, da gebe ich gern was zurück und zusätzlich sind die Premium Features echt ein Segen auf IOS.

Und ein paar gute YT Originals kriegt man auch noch dazu!
 
Ich denke da ist auch ein ganzer schwall Probeabo's dabei und wie @Mithos es auch gemacht hat, viele Neu-Inder. Für Netflix bin ich Türke und fühle mich nicht schlecht dabei. Die deutschen Preise sind einfach wucher.

@trane87 hat NewPipe irgendwelche Vorteile zu YT Vanced? Hab das schon ewig und 3 Tage und nie drüber nachgedacht.
 
Da haben sich die 1,6 Mrd der Übernahme aber gelohnt, bei 10% vom Umsatz und einer Marktkapitalisierung von Alphabet von 863 Mrd entspräche das einem Wert von 86 Mrd allein für Youtube, allerdings wächst Youtube doppelt so schnell wie der Gesamtkonzern also kann man da noch großzügig aufrunden. Ist natürlich ne mehr als grobe Hochrechnung, massig relevante Daten fehlen ja aber von der Größenordnung her wirds nicht viel ausmachen.
 
Chris007 schrieb:
"Die Google Suche erwirtschaftete 2019 rund 98 Milliarden US-Dollar. "
Müsste das nicht heißen, die Werbeanzeigen in der Google Suche erwirtschafteten [...]
Aus einem mir unerfindlichen Grund wird nur sehr ungerne kolportiert, daß Google ein Werbekonzern ist, der nebenher auch noch ein paar andere Sachen macht. Von den 161,8 Mrd.$ Umsatz sind 134,8 Mrd.$ Werbung. Fremdanteile rausgerechnet, sind's 113,2 Mrd.$ von 140,3 Mrd.$, also 80%.
Vielleicht noch eine Nachwirkung aus der Zeit, als die Leute reihenweise auf die "don't do evil"-Eigenwerbung von Google reingefallen sind, obwohl damals der Werbeanteil bei dem Laden sogar noch deutlich größer war als heutzutage.
 
Naja der VPN Trick ist doch ein alter Hut. Funktioniert nicht nur bei Youtube, sondern auch Netflix, Spotify usw
 
Die deutschen Preise sind leider völliger Wucher... Und so penetrant wie YouTube einen zum Teil zu diesem scheiß Abo drängt sind 20 Millionen Abos eigentlich ein Armutszeugnis.

Selbst wenn ich mir das Musikstreaming bei Spotify klemmen könnte - hat YouTube Music nicht die bedeutend geringere Auswahl? Gibts da auch so gute Playlist- und Radiofunktionen? Das war nämlich der Grund, weshalb mich Apple Music und Google Play Music nie länger wie über die Probezeitraum gehalten haben.
 
Ich bin nicht so fließend in business Zeugs, aber wie kann eine Firma wie Google die Milliardenumsätze macht einfach für 15 Jahre keine Umsatzzahlen angeben? Geben die nur Gesamtumsatz an und die Details sind optional oder was?
 
@iGameKudan: Ja ist beides vorhanden. Nur ist die Frage, ob die Playlisten was für einen sind. Mir haben sie z.B. gar nicht zugesagt bzw. es gab nur wenige die mein Geschmack richtig getroffen haben. Dafür liebe ich die Radiofunktion und sie trifft zu 97% meinen Geschmack.
 
Ich frage mich.. benutzt echt kaum einer Werbe-Blocker? Wie kommen solche Zahlen zustande?
Wenn die Werbung geblockt wird, bekommen die doch auch keine Kohle..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign und Yesman9277
Zurück
Oben