150 Euro Budget

pama

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
15
Moin Leute, suche ganz fix eine neue Grafikkarte, da meine alte R9 290 den Geist aufgebeben hat. Budget ist 150 Euro ( 20 Euro mehr für etwas signifikant besseres wäre auch kein Problem )

Mein System

Intel xeon e3
Bequit dark power pro 10 550w
16gb ram

Ich weiß bisschen overkill, aber mehr ist im Moment einfach nicht drin.

Anforderungen

Bin auf den PC angewiesen (eigentlich dumm einen Prozessor ohne onboard Grafik zu haben aber egal) zwecks einfachen Office Anwendungen. Spiele hauptsächlich Counter Strike (hier sind die fps wichtig, sollte aber kein Problem sein da ich 12xx mal 7xx spiele auf niedrigsten Einstellungen.), H1Z1, Skyrim (Bis das neue rauskommt vergehen vermutlich noch paar Jahre)

Meine Idee: 1050 ti 4gb, erscheint mir am sinnvollsten, was meint ihr? Bessere Vorschläge?

Danke und lg
 
Für das Budget, warum nicht :)
 
Für 150€ neu ist es der einzigste Vorschlag.
Alternativ: eine R9 290 4GB gebraucht.
 
Ja geht auch und für die paar Games total ausreichend :)
 
Hm naja es sind zwar eher 30 € Aufpreis, aber würde doch schauen das es wenigstens ne RX570 wird.
 
Ganz ehrlich, nimm die 1050TI 4GB - die ist wirklich Preis/Leistung echt hammer. Habe die selbst seit einer Woche zusammen mit einem i3 4160 & 8GB DDR3 RAM und das Teil ist echt toll. Die Karte läuft total leise und hat für viele Spiele echt gut Power. Wenn du generell nicht über FHD gehen willst in Sachen Auflösung, kommst du damit gut klar. H1Z1 läuft da auch mega locker mit...

Also bei dem Budget etc. hast du kaum andere Möglichkeiten als die 1050Ti, oder eben was gebrauchtest.
 
Leistung satt aber gebraucht -> R9 290(X) evtl 390
Neu und ordentlich Leistung -> GTX 1050ti (auf gtx 770 niveau)
Neu, etwas teuer und auch Leistung satt -> RX 570 (sofern Lieferbar)

P/L Technisch ist die RX 570 sehr attraktiv, gute 40% schneller als ne GTX 1050ti. Falls dir der Stromverbrauch egal ist und du nur die bestmöglich Leistung für unter 150€ haben willst ne R9 290(x)/390
 
Danke euch. Bei der 1050 ti und Rx 570. Welche Hersteller würdet ihr empfehlen jeweils? Bei 40% mehr Leistung ist es mir das wert.
 
RX 570 -> Sapphire, Asus, His,
GTX 1050ti -> würde ich eine nehmen die zwei Lüfter hat

@Trapziz
Bei der GTX 1050ti würde ich so bei unter 140€ bleiben, ansonsten ist sie für das gebotene zu teuer/unattraktiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben