1500 Euro Gaming PC

Chris - DW-vio

Cadet 4th Year
Guten Morgen.

Ich braeuchte mal eure hilfe, ich will mir diese woche, bzw bis ostern, einen Gaming PC bauen. Im moment hab ich noch einen laptop aber der soll weg.

Budget: ca. 1500 Euro

Am liebsten waere mir ein Prozessor von Intel und die Graka von Nvidia.

Da das mein erster selbstgebauter PC wird mag ich einmal viel zahlen und dafuer dann am besten 2 jahre meine Ruhe haben.

Ich spiele: CSGO, BF4, DayZ Standalone und eben noch andere sachen aber das sind meine fav.

Hoffe ihr koennt mir etwas weiter helfen!!

MFG Chris

Brauchst du auch Monitor, Tastatur, Maus, Windows oder anderes Zubehör?
Und wenn soll das auch bei den 1500€ drin sein?

Was wird sonst noch so benötigt?
Welche Auflösung hat dein Monitor (und wie viele davon hast du)?
Etc...ansonsten stellen wir dir hier i-ein Quark zusammen, der für dich nicht geeignet ist...

Ich verweise: https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-selbst-bauen-und-einrichten.1164417/

Ansonsten wirds bei dem Budget sicher ein

i7-4770K
Asus Z87 Pro
16 GB Ram G-Skill, Kingston oder Corsair...gibts viele gute ;)
be quiet! Straight Power E9 CM 580W
Asus GTX780-DC2OC-3GD5
Gehäuse deiner Wahl bis 100€ (BitFenix, Lian Li, NZXT zu empfehlen!)

Fände ich ganz gut :P Die Frage ist, ob man das Budget unbedingt ausreizen muss!

Könnte mir vorstellen, dass du so ungefähr das System aus meiner Signatur nehmen könntest, wobei du bei der Graka auch die GTX 780ti nehmen könntest.
Falls du kein OC willst, ersetzt du einfach Prozessor durch einen Xeon E3 1230v3 und das Mainboard durch ein Gigabyte H87 HD3. Generell kann man das Mainboard bei mir einfach ersetzen, wollte ursprünglich ein Gigabyte G1.Sniper (oder so ähnlich), was dann aber vergriffen war. Gibt da halt noch Einsparungspotential, ich wollte nur etwas, womit ich gut OC betreiben kann.
Bei deinem Budget kann man auch bei 16GB Ram bleiben...

450W reichen aus. ^^ Am besten mal einlesen hier im Forum.

Chris - DW-vio schrieb:
eine sache die ich einfach nicht ganz zu verstehen schaffe, wie reicht dieses Netzteil aus?? 450W das kann doch nicht gehen :confused_alt:

wieso nicht? 450w sind für ein single gpu system mehr als ausreichend.

Ca. 300W zu viel ;)
Habe bei mir auch deutlich zu viel drin, was aber daran lag, dass das 650W nur 1€ teurer war und ich ganz gerne 550W haben wollte für OC.
550W sind für Single GPU Systeme mMn absolutes Maximum. Bei CF/SLI können wir nochmal drüber reden ;)

Poste mal deine Zusammenstellung.

Selbst mein E9 mit "nur" 580W schafft 2x GTX770 im SLI und bei starkem OC aller Komponenten problemlos zu befeuern

Zurück
Oben