1500 Euro Gaming PC

Cpu: Xeon E3 1230v3
Motherboard: MSI Z87 g45 Gaming - schaut einfach zu gut aus
GPU: Gigabyte GTX 780ti
RAM: kp er darf ja nicht mehr als 1.5 V haben da muss ich noch schauen
HDD: Seagate Barracuda 2TB
SSD: Crucial M500 240GB
Netzteil: E9 580W
Kuehler: Zlaman cnps 9900 red... wegen dem aussehen
Gehaeuse: vll corsair 760t

CPU mit dem Board sinnlos. Kühler kann man auch nicht empfehlen, selbst wenn er "gut" aussieht. Bleib da lieber bei Na-Kruls Vorschlag, evtl. mit der 780ti

Mit dem Xeon dann das Board, sieht gleich aus. Und das E9 Netzteil mit 480W würde auch Dicke reichen.

Der RAM dann dazu.

Kühler solltest du dir wirklich überlegen. Bei dem kannst du nichtmal den Lüfter tauschen falls der mal kaputt geht oder Geräusche macht. Hatte vor Jahren selbst mal nen Zalman 9500 und war nicht sonderlich begeistert

promashup schrieb:

Wären gute Vorschläge, dann sieht es ja so aus wie meine 1400€ Zusammenstellung die ich nicht in der Signatur habe http://geizhals.de/?cat=WL-354334 :D:evillol:

Chris - DW-vio schrieb:
Cpu: Xeon E3 1230v3
Motherboard: MSI Z87 g45 Gaming - schaut einfach zu gut aus
GPU: Gigabyte GTX 780ti
RAM: kp er darf ja nicht mehr als 1.5 V haben da muss ich noch schauen
HDD: Seagate Barracuda 2TB
SSD: Crucial M500 240GB
Netzteil: E9 580W
Kuehler: Zlaman cnps 9900 red... wegen dem aussehen
Gehaeuse: vll corsair 760t

Wie schon gesagt sollte man da eher ein H87 Board nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Na-Krul schrieb:
Das gleiche gilt nachweislich für flotten Ram:

Anhang anzeigen 379982

Schneller RAM bringt bei dem Xeon kaum was bis nichts, zumal der Speichercontroller sich nicht auf schnellere RAMs einlässt. Hab auch den selbstversuch mit meinem RAM gemacht und die Unterschiede sind nicht lohnenstwert und liegen eher im Bereich der Messtolereanz

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben nicht komplett unabhängig von der CPU, da der Controller in der CPU sitzt nicht auf dem Mainboard. Nützt dir nix wenn das Board 2600er unterstützt aber der Controller bei 1866 dicht macht, alles über 1600 ist immernoch OC und da gibts keine Garantie für funktion

Der mag ja im Prinzip identisch sein, aber ist trotzdem von CPU zu CPU anders. Die eine CPU schafft auch 4,8 GHz und die andere nur 4,4 und das obwohl sie "identisch" sind. Das hängt einfach vom Glück in der Silizium Lotterie ab. Deswegen ist deine Aussage, in ihrer pauschalität, falsch

Sieht gut aus, nur die ti würde ich nicht nehmen, der Aufpreis lohnt sich nicht, die 780er würde vollkommen reichen.

Außerdem würde ich dir die MSI Variante empfehlen.

Dann fehlt noch ein CPU Kühler, siehe meinen Vorschlag: Post 27

Zurück
Oben