1500€ - CSGO, Premiere Pro, Lightroom | leicht, mobil, ansprechendes Design.

CptFoley

Ensign
Im Grunde suche ich Alternativen zu den Dell XPS Notebooks. Alles wichtige steht im Grunde oben im Titel. 2in1 bzw Convertible Produkte brauche ich nicht.

Verstehe ich nicht ganz. Wenn ich die einzelnen Spezifikationen wüsste, würde ich danach ja selber suchen. Ich bin ja gerade hier um mich beraten zu lassen, was ich für diese Anwengungen und die Art der Nutzung brauche und wo man Abstriche machen kann.
Die einzige Info aus dem Leitfaden die ich nicht gegeben habe ist die Art der Nutzung der Programme.

Alle drei werden professionell genutzt.

Gegenfrage was stört dich am XPS?

Abgesehen davon, in den nächsten 1-3 Monaten wird die Anzahl an Notebooks mit ULV Prozessoren der Reihe i5/7-8XXX deutlich steigen, welche mit doppelt so vielen Kernen und Threads daher kommen. Daher würde ich beim Ultrabook Kauf noch solange warten, außer es ist absolut unabdinglich diesen Kauf jetzt zu tätigen.

Edit: Siehe Prozessor beispielsweise i5-8250u

Zuletzt bearbeitet:
Mich stört nichts am XPS 15. Habe schon vor Monaten gesucht und keine Alternativen dazu gefunden. Jetzt brauch ich aber eigentlich was in Richtung Oktober, November und deshalb gucke ich nochmal. Habe nur das Asus Zenbook Pro 550 noch gefunden.

Aber wenn diese Prozessoren kommen sollte man ja schon warten. Hört sich ja nach einer größeren Veränderung an als sonst. Haben die i7 dann 8 Kerne und sind die auch stromsparender?

Nein der/die neuen i7 werden wohl auch 4c/8t haben und wie gewohnt etwas aggressiver Takten als die i5 mit mehr Cache. Weniger Energie brauchen sie auch nicht, eher ein wenig mehr (Spekulation) aber dafür bedeutend mehr Leistung ;)

Zurück
Oben