1500€ Gaming PC

Es geht hier nicht darum das das ASRock mehrere M2 Slots hat sondern das einer davon PCIe 4.0 x2 angebunden ist. Der ist maximal als Datengrab zu gebrauchen und deswegen nimmt man lieber ein MB die 3x voll angebundene M2 Anschlüsse hat. Dann hat man eine solide Basis.

(Wenn Soundchip, VRMs etc. auch passt)
 
Giggity schrieb:
Es geht hier nicht darum das das ASRock mehrere M2 Slots hat sondern das einer davon PCIe 4.0 x2 angebunden ist.
Du übertreibst gerade mächtig, wollte dich gerade loben, aber du hast es gerade wieder versaut :D
Ergänzung ()

Wer braucht sowas, man hat keinen Vorteil im Gaming, da tun es auch 500 MB lesen, schreiben.
Das ist alles nur Show und Marketing!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was du hier betreibst, ist eine reine infantile Preistreiberei eines Verkäufers :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß wie groß die Spiele in 3-5 Jahren sind. Da werden noch einige Laufwerke hinzukommen und dann ggf. PCIe 5.0 fürs System.

Es ist also nicht unrealistisch das man alle M2 Slots nutzt.
 
Das ist eine durchaus realistische Einschätzung die auf Beobachtungen der letzten Jahre beruht, dafür braucht es keine Glaskugel.
 
Eine GPU ist schnell getauscht. Eine solide CPU+MB hält 2 GPU Upgrades durch.

Lieber jetzt Mittelklasse und später nochmal Mittelklasse kaufen als jetzt z.B. eine 4070 TI wo der VRAM am Ende der limitierende Faktor ist.
 
Du tust ja gerade so, als wenn es nur deine teuren Angebote tun. In Ausreden wohl nicht verlegen. 👍
Ergänzung ()

Wir sind fertig, alles gesagt, würde ich sagen.
Alles andere wäre Augenwischerei!
Ergänzung ()

Giggity schrieb:
Eine GPU ist schnell getauscht.
ist ja auch das teuerste, mal eben schnell Ironie off
Ergänzung ()

Giggity schrieb:
4070 TI wo der VRAM am Ende der limitierende Faktor ist.
Ein Wunsch Traum von einem Fun Boy AMD 🤪

 
Zuletzt bearbeitet:
Die GPUs altern deutlich schneller als die CPUs deswegen macht es eigentlich keinen Sinn zu viel Budget in die GPU zu investieren.
 
Mit Avatar brauchst mit mir nicht ankommen, wenn die alle Treiber u Patches einfahren läuft das teil auf allen 8 GB s Vrams , Karten.
Giggity schrieb:
Die GPUs altern deutlich schneller als die CPUs deswegen macht es eigentlich keinen Sinn zu viel Budget in die GPU zu investieren.
eine CPU ist deutlich billiger und effektiver zu wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich habe ich mir das mal in verschiedenen Settings zusammen gestellt und mich nun (doch) auf 7600x mit 4070 (aber dem TUF MB ;) ) festgelegt. So bin ich super im Budget und ich glaube für meine Zwecke/Ansprüche wird das allemal reichen. In ein paar Jahren bin ich vielleicht schlauer, aber dann ist im besten Fall auch das Budget wieder angespart :D

Und auch wenn ihr euch vielleicht nicht mehr einig werdet: Danke euch allen für die schnellen Rückmeldungen und Ansichten! Ihr habt mir sehr weitergeholfen!! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Technico
Zurück
Oben