1500€ Gaming PC

Timboo schrieb:
"Reichen" die 6 Kerne der 5 7600? Ich mein, grundsätzlich wird der PC zum Gaming genutzt, daher sollte es vermutlich ausreichen.. oder stößt man da dann bald an der Stelle an seine Grenzen?
Es gibt reichlich Material aus YT, es ist kein Problem. in 1-2 3- J kannst du immer noch umsteigen :daumen:
 
Beleg du mir lieber das es nicht so ist, w12 soll Gerüchten zufolge 8 Kerne voraussetzen zumindest die AI Version
 
Ich werd beides mal (preislich) gegenüber stellen. 100€ mehr treiben mich nicht in den Ruin. Und wenn man dann zumindest schon mal den top CPU hat, muss/kann "nur noch" die GPU ein Upgrade bekommen. Schelchter wird die 4070 ja dadurch auch nicht, man reizt eben nur nicht das Potential der CPU aus...
 
@Technico meint den 14600k wobei ich wenn ich Intel nehmen würde eher den 14700k nehmen würde.

Mit AMD fährt man aber i.d.R. besser beim Gaming.

Intel ist eher relevant für Videoschnitt.
 
Giggity schrieb:
14600k wobei ich wenn ich Intel nehmen würde eher den 14700k nehmen würde.
Ergibt echt keinen Sinn
https://geizhals.de/?cmp=3043151&cmp=3043173&active=1
Ergänzung ()

Giggity schrieb:
Intel ist eher relevant für Videoschnitt.
Das glaubst du nur, 14600 ist völlig ok in der Hinsicht, aber nur der.
Alles, was über den 14600K geht, sind Stromfresser, mit dem kann man alle Grafikarten fahren und reicht für Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel ist ein Allrounder die e cores bringen dir nichts beim Gaming.

Also warum sollte man 6 P Cores nehmen wenn es bei AMD für 20€ mehr dafür 3D Cache und 8 Kerne gibt.

Let the AMD Intel bashing the 1000th begin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bügelbernd
:D

Giggity schrieb:

Vielen Dank euch allen schon mal für die schnellen Rückmeldungen!! Tatsächlich tendiere ich nun nach eurem Input nahezu zu dieser Variante (brauche nur ein anderes Board, da mir Wifi und Bluetooth wichtig sind). Ich glaube, ich habe lieber die bessere CPU (zumal der 7800x3d ja in vielen Berichten und Vergleichen besser weg kommt) und kann dann immer noch schauen, ob es irgendwann eine neue GPU werden muss/sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gigabyte hatte ich ja schon ursprünglich auf der Liste, da werd ich daher dann auch bei bleiben und zumindest die paar Euro sparen
 
Das ASRock hat 1x M.2/M-Key (PCIe 4.0 x2, 2280/2260) deswegen würde ich das nicht nehmen. Die Ausstattung des Gigabyte ist deutlich schlechter als das des TUF (was übrigens auch als MB im der ideale Gaming PC Threads empfohlen wird)
Ergänzung ()

@Timboo investier die 20€ im das TUF oder Tomahawk das lohnt sich, die haben die deutlich besseren VRMs
 
Giggity schrieb:
Das ASRock hat 1x M.2/M-Key (PCIe 4.0 x2, 2280/2260) deswegen würde ich das nicht nehmen. Die Ausstattung des Gigabyte ist deutlich schlechter als das des TUF (was übrigens auch als MB im der ideale Gaming PC Threads empfohlen wird)
Deine Aussage ist nicht treffend..
Gigabyte hat hier die hosen an :smokin:


Das ASRock hat 1x M.2/M-Key (PCIe 4.0 x2 und 2 x M.2/M-Key (PCIe 4.0 x4.. .......3x m2 :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video schenke ich mir, ich kann lesen und die MBs bei Geizhals vergleichen.
 
Zurück
Oben