150Mbits Download genug wenn ich Schnell Spiele downloaden möchte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jetstreams

Banned
Registriert
März 2021
Beiträge
9
Hi, sind 150Mbits Download genug wenn ich bspw Spiele Downloaden möchte die 50-100GB Groß sind?
Mit Schnell meine ich 1-2 Stunden oder sollte ich mich für 300Mbits umsehen?
 
https://www.heise.de/netze/tools/bandbreitenrechner/
Beispiel:

1620135561343.png
 
Rechne es einfach aus, das ist kein Hexenwerk oder nutz den Kalkulator von der verlinkten seite.
 
Jetstreams schrieb:
Die Seite sagt mir nichts.
Du suchst oben deine Leitung aus, in diesem Fall wären es 100.000 und gibst unten die gewünschte Größe der Datei ein.

Dann hast du dein Ergebnis. Ein wenig Eigeninitiative sollte schon vorhanden sein.

Oder noch einfacher. Du teilst die 150mbit/300mbit/500mbit usw. einfach durch 8 und hast immer die MB pro Sekunde.
 
Jetstreams schrieb:
Ist diese Seite auch richtig?
Dann nimm halt selbst nen Taschenrechner in die Hand und rechne es durch - außer natürlich du traust auch dem Taschenrechner nicht, dann musst du es wohl per Hand ausrechnen. Viel leichter kann man es dir nun echt nicht machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
@DerMond: Aber das wäre ja mit Eigeninitiative verbunden ;)
 
Nimm die 300er, dann hast du Ruhe :daumen:
 
Heutige Spiele werden langsam aber sicher wirklich groß. Wenn man ein COD mit 175GB oder ein FF XV mit 150GB downloaden möchte fühlt es sich selbst bei meinen 400Mbit langsam an und ich freue mich auf den Gigabit-Anschluss. Mit 150Mbit ist man gegenüber vielen anderen gut aufgestellt, schnell ist es für 2021 aber nicht wirklich. Wenn es möglich ist und der Aufpreis nicht zu heftig ausfällt würde ich ein größeres Paket nehmen.
 
Schreiben kann er nicht, rechnen kann er nicht aber pampig werden... Mutig für den Einstieg.
Alles in allem eine Frage die man hätte schneller selber lösen können als das Posten Zeit in Anspruch nimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0, frazzlerunning, Xero261286 und 6 andere
Und wieder ein Beispiel eines sehr fleißigen TEs, im Prinzip ist das doch einfach, man nimmt das Maximum, welches man am jeweiligen Ort bekommen kann, alles andere ist nicht weiter führendes theoretisieren.

Hmpf...
 
Ein Download hat zwei Seiten, deine kann so schnell sein wie sie will, wenn die Gegenseite nicht genau so viel Bandbreite für dich alleine hat, kann es deutlich langsamer werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulrich_v
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben