15Zoll oder 17Zoll?

C

Cynder_

Gast
Hallöchen ich habe mich für einen ultimate gamer Notebook entschieden und würde so gern einen in größe 17Zoll haben :heilig:
Ich würde nur gerne vorher wissen wie viel FPS sinken bei einem 17Zoll zum unterschied vom 15Zoll?
Mir hat ein Verkäufer von Mediamarkt (kaufe das Notebook nicht dort) gesagt das die Grafikkarte weniger Leistung bei einem 15Zoll Notebook braucht als bei 17Zoll...
Wenn es zu viel FPS unterschied wär würd ich natürlich 15Zoll nehmen aber naja 17Zoll ist so groß :love:
Notebook wird 2.367,00 € kosten.
Marke XMG
Intel Core i7-6700K
NVIDIA GeForce GTX 970M
16GB RAM

das hat mit der größe des bildschirms nen scheiss zu tun und ist einzig und allein von der auflösung abhängig.

stolzer preis (freundlich formuliert), bei nem desktoprechner gibts mehr leistung für die hälfte. die GTX970M ist übrigens langsamer als eine GTX960, von "ultimate gamer" kann da absolut keine rede sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ein notebook mit 970M soll 2300 EUR kosten? Da stimmt aber was nicht...

Was hast du sonst noch rein konfiguriert? Mein Asus mit i7-4000 und 970M hat mich 1300 EUR gekostet.

Und wie schon gesagt, die Auflösung entscheidet hier, nicht die Diagonale.

1.png
2.png

wie gesagt wurde, die Größe allein kostet 0 Leistung
Leistung kostet nur Auflösung, bei gleicher Auflösung = gleicher Leistungsbedarf
17" kann sogar vorteilhaft sein, da mehr Platz für ein besseres Kühlsystem ist und die Chips länger höher takten können.
insofern, stellt dir dein Schenker Laptop zusammen, es spricht erstmal nichts grundsätzliches dagegen

ich weise nochmal darauf hin dass die GTX970M nicht sonderlich stark ist.

Was ich in Videos gesehn habe reicht mir völlig aus.
Lieber nehme ich auch eine Marke der ich vertraue als mich danach zu ärgern ;)
Ich kann bei dem Modell sowieso nicht die GTX960 wählen...

ach nee, ist ja auch ne desktop-karte. das teil da passt imo nur einfach nicht zu der bezeichnung "ultimate gamer".

ich nehme an dass du auf die mobilität eines notebooks angewiesen bist und dir nicht nur "einfach so" eins kaufst?

Das mit ultimate gamer sagte ich nur weil es bei der Seite so steht :D
Natürlich kauf ich es mir nicht einfach so :)

Ich würde lieber ein Modell mit 6700HQ nehmen, die Desktop CPU bringt dir bei der (verglichen mit dem Desktop) geringen Rohleistung der 970M nur ganz ganz selten, bis nie auch nur 1 FPS mehr.
Die Desktop CPU ist nur teurer, macht das Gerät schwerer und dicker und heißer und lauter usw.

Entsprechende Modell wären dann P506/706.

Über 2000€ für eine Gerät mit 970M ist schon eine Ansage.

nein, die 980M ist natürlich schlechter als die 970M:freak:

spaß beiseite, die ist im schnitt knapp 30% schneller. gabs sogar nen test hier auf CB zu.

Zurück
Oben