Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jetzt habe ich 16:10 mit 1920x1200 und bin wieder zufrieden. Allerdings gibt's einige (ältere) Spiele, die 16:10 im Spiel zwar unterstützen, im Ladebildschirm aber ein gequetschtes 4:3 Bild anzeigen.
Ich möchte kein 16:9. Die Balken bei Filmen stören mich nicht, sind sie ja nur minimal. Beim Spielen, denke ich zumindest, könnte mir das Bild zu breit werden. Außerdem spiele ich nicht nur, sondern surfe auch im Netz. Da ist das Bild dann ewig breit und bei den meisten Websites muss ich trotzdem nach unten scrollen, da es an der Höhe fehlt. Vergleiche ich Full HD 1920x1080 mit dem alten 5:4 Standard 1280x1024, dann ist an der Bildhöhe kaum etwas dazugekommen. Und Websites oder Textdokumente dehnen sich meist nach unten und nicht zur Seite aus.
Und wenn ich dann einen 16:9 habe und sehe einen Film in "Widescreen", habe ich immer noch Balken.
Ich denke mal das subjektive empfinden von jedem ist anders am besten selber schauen ob es einem gefällt.
Wenn ich das so lese kann man die aktuellen Spiele alle ohne Probleme auf 16x9 spielen.
Ich finde bloß man sollte einen 16x9 Monitor immer etwas größer nehmen sonst büst man in der Höhe ein. Ich will zum beispiel von meinem 22 Zoll 16X10 auf 16x9 wechseln da müsste ich auf jedenfall 24 Zoll nehmen damit ich in der Höhe nix einbüße.
Es kommt halt auch immer darauf an was man damit macht ich surfe zb gerne im Netz und habe nebenbei TV am Computer an da bringt mir 16x9 aufjedenfall mehr.
Da fehlts nicht zwangsläufig an der Höhe, siehe angehängtes Bild. Wobei ich persönlich gern darauf verzichte, soviel Blickfeld in der Höhe auf einmal zu haben - ich habe nicht das geringste dagegen, meine Maus oder mein Multitouchpad zum Scrollen zu verwenden.
Und wie bereits gesagt muss man Verzerrungen bei nicht nativen Auflösungen nicht bei jedem Monitor akzeptieren, es ist so voreingestellt, aber bei vielen Monitoren nicht Pflicht.
Hallo, ich frag mal hier, hoffe man kan mir helfen..
Ich nutze eine Nvidia GForce 8600 GT, es passte alles bis ich meinen Fernseher auch an PC, über HDMI dazu- angeschlossen habe.
Jetzt habe ich das problem das ich auf meinem monitor 22 zoll, philips 220EW alles in der Breite verzerrt ist. Desktophintergrund- Bild komischerweise nicht.
Davor hat das alles gut funktioniert.
Bitte um Hilfe...
Also ich hab mir nen 24er mit 1900x1200 also 16:10 gekauft und bin vollends zufrieden. Die 1200 Pixel in der Höhe find ich aber auch Minimum. Hätte lieber noch mehr. Und die kleinen schwarzen Balken beim Filmgucken stören mich keineswegs.