16 GB werden fast gar nicht genutzt

Dreibuchstaben schrieb:
Warum sollte man denn mehr als 16 GB nehmen?
Das mag vielleicht bissl komisch klingen aber hast du schonmal in einem PDF Dokument schnell gescrollt und musstest Seiten nachladen/rendern? Fast jeder PDF Reader hat eine Option dafür wie viel RAM er verweden darf. Meiner belegt je nach angeschlossenem Bildschirm bis zu 24 GB und läuft damit super flüssig. ;)
1634484280341.png

Nenn mich einen Snob aber ich mag meine 32GB RAM in meinem Officerechner. Da brauche ich mir keine Sorgen um Abstürze etc. oder Laggs machen da immer genügend Leistung vorhanden ist (der Standard NUC im Büro hat 8GB und bei dem läuft der RAM quasi immer am Limit...).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und Hatsune_Miku
TheABP schrieb:
Weil es Menschen gibt, die mit ihrem Rechner mehr machen als nur zu Spielen.

Oder anders gesagt: Dir reichen 16GB aus, mir reichen 64GB bei FEM und CFD Simulationen nicht aus.
Wenn du also nicht weißt, wofür du mehr RAM brauchst, brauchst du nicht mehr RAM :D
Was muss man denn anstellen, damit 64GB nich ausreichen? :confused_alt:
:confused_alt::p:p
 
Wenn man Battlefield V in 4K mit maximalen details spielt sind 16GB zu wenig.Da lutscht es mal locker 22GB weg und da läuft nichts im Hintergrund.

fsscr01119kp7.png
 
Ich hab garnicht drauf geschaut wann der Thread erstellt wurde und hab nur auf die Frage ansich geantwortet.
 
Fatmir123 schrieb:
Was muss man denn anstellen, damit 64GB nich ausreichen? :confused_alt:
:confused_alt::p:p
Wenn man mit einem PC nicht nur spielt, sondern auch produktive Arbeiten, wie Bildbearbeitung/Videobearbeitung, CAD oder VMs benutzt geht das relativ schnell. Ein PC ist nicht nur zum spielen da! 😉
 
ferris19 schrieb:
Wenn man mit einem PC nicht nur spiel, sondern auch produktive Arbeiten, wie Bildbearbeitung/Videobearbeitung, CAD oder VMs benutzt geht das relativ schnell. Ein PC ist nicht nur zum spielen da! 😉
Ich nutze ihn nicht ein mal zum Spielen :D
:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
ferris19 schrieb:
Wenn man mit einem PC nicht nur spielt, sondern auch produktive Arbeiten, wie Bildbearbeitung/Videobearbeitung, CAD oder VMs benutzt geht das relativ schnell. Ein PC ist nicht nur zum spielen da! 😉
....so wie 99% der hier vertretenen User im Forum.....:D
 
Mein Motto war schon immer - Von Ram kann man nie genug haben.

Man weiß ja nie, vielleicht brauche ich es wirklich mal in einigen Jahren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
Fatmir123 schrieb:
Was muss man denn anstellen, damit 64GB nich ausreichen? :confused_alt:
:confused_alt::p:p

Definiere "nicht ausreichen". Ab wann reicht es nicht aus? Wenn das Programm abstürzt? Oder schon wenn es länger dauert bis die Arbeit fertig ist? Oder schon wenn der Taskwechsel länger dauert? Oder schon wenn man ständig Zugriffe auf das Storage-System hat, die man mit mehr RAM nicht hätte? Was bedeutet für Dich "nicht ausreichen"?

Reichen hier 64GB aus? Oder reichen sie nicht aus? Was sagst Du?
premierefsut6.jpg
 
Zurück
Oben