1600 und 1333

darkkalle

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
537
Kurze schnelle Frage:
Da mein 1333 speicher plötzlich mehr nicht verfügbar ist, überlege ich mir den durch einen 1600 zu ersetzen. Gibt es da was zubeachten? oder bringst nur vorteile?
 
Nö einfach rein damit, hauptsache du nimmst den 1333er dann raus.
 
Achte auf die Spannung .. 1,5 Volt bei Sandy oder Ivy´s ...

Timings sind auch wichtig das sie passend sind im gleichen Modus ( 1333er ) wohl dann .
 
enzor schrieb:
Warum sollte er den rausnehmen?
Weil der neue dann auch nur auf 1333Mhz läuft?

xxMuahdibxx schrieb:
Achte auf die Spannung .. 1,5 Volt bei Sandy oder Ivy´s ...

Timings sind auch wichtig das sie passend sind im gleichen Modus ( 1333er ) wohl dann .

Er hat einen Phenom.
 
1. bringt mehr RAM meist mehr als schnellerer RAM, daher drin lassen den alten (sofern genug Slots vorhanden)
2. kann man den 1333er auch nen bisl übertakten...
 
Mal von allem abgesehen sollten eben die Spannungen stimmen DDR 1600 Ram laufen auf 1333 doch auch mit schärferen Latenzen.
 
Er schreibt "ersetzen" und nicht "zufügen".
Wenn er zufügen will reicht auch irgendein 1333er mit den gleichen Timings.

@TE, in deiner Sig hast du aber 4GB 1600Mhz, irgendwie versteh ich die Fragestellung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins steht auf jeden Fall fest....der Thread ist so schlecht gestellt, daß einfach wild rumgeraten und beraten wird, ohne zu wissen was jetzt wirklich Sache ist! Schade daran ist, daß man dies alles nun nicht allein dem TE vorwerfen kann :rolleyes:


- Geht es um das System aus der Sig, eher nicht ?!
- um welche Plattform geht es somit, wird mehr wie 1333er unterstützt, spielt OC eine Rolle?
- warum willst du überhaupt 1333er durch 1600er ersetzen, was ist der Grund?
- wieviel 1333er RAM ist verbaut, soll da was dazu oder kompletter Austausch?
- macht es überhaupt Sinn am RAM was zu ändern -> was wird mit dem PC gemacht?

Wenn man dazu näheres weiss, kann man auch sagen ob es Vorteile bringt oder was zu beachten ist!
Wenn dir das für eine "Kurze schnelle Frage" allerdings zu lang ist, dann kauf was du willst, denn eine vernünftige Antwort ist damit nicht möglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Obes um mein System geht oder nicht habt ihr mit Reingebracht.
Post /= Sig.
2tens Es geht um eine Ivybridge 3550 auf ner 1155MB und die 1333 ist bei Händler vergriffen und wollte fragen obs was zu beachten gibt, wenn ich ne 1600 nehme.
Wie im ersten post
 
Also du hast das System noch nichtmal, zumindest keinen Speicher dafür.

Dann gibt es nichts zu beachten, den RAM deiner Wahl mit 1600Mhz nehmen und gut ist.
Auf die Heatspreader - CPU Kühler Kompatiblität achten.

EDIT: Genau 1,5V vergessen, Chiller sagte es ja schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Post steht nichts von Ivy-Bridge! Und es ist so formuliert als ob du den RAM schon hättest! Deine Schreibweise liest sich zudem nicht sonderlich gut....
Da Ivy-Bridge (im Gegensatz zu Sandy-Bridge) 1600er RAM unterstützt, würde ich solchen sowieso bevorzugen. Damit kann man jetzt also sagen, daß du 1600er RAM nehmen solltest und zu beachten gibt es die Spannung von 1,5V dabei.

Näheres dazu findest du aber auch im Ivy-Bridge-Test hier auf CB!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja hab ja doch gesagt man soll bei Sandy und Ivy´s auf die Volts achten tztz Kopfschüttel .
 
lol ... da kann ich nur zustimmen
gucken welchen Speichertakt und deren Spannung Mainboard unterstützt und gut ist ...
 
Zurück
Oben