1600x1200 mit IBMP200

TetraPak

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

Ich habe schon bei Google und so gesucht, damit nicht gleich wieder als erstes kommt..
"guck doch mal bei google"

Naja ich habe von nem Kumpel den bildschirm von IBM, den P200, abgekauft...
und nun frag ich mich ob es ne Möglichkeit gibt das der Moni nen Auflösung mit nem andern Treiber von 1600x1200 hinbekommt.
Hab XP und bekomm dafür einfach keinen Treiber...

könnt ihr mir helfen?

MFG

also normal sollte der Monitor eine AUflösung von 1600x1200 schaffen. Installier dir dochmal den aktuellsten Treiber für deine Grafikkarte (welche hast du denn?), dann sollte es klappen. Für einen CRT-Monitor benötigt man keine besonderen Treiber.

Ich habe ne Geforce 4 TI 4200 als Treiber den Detonator 52.16
müsste es damit nicht eigendlich gehn?

Sollte eigentlich funktionieren. Wenn du
re. Maustaste auf den Desktop => Eigenschaften => Einstellungen gehst, kannst du dann links nicht 1600x1200 einstellen?
Auch nicht, wenn du unter "Erweitert" => Monitor die Bildwiederholrate runterstellst? Vielleicht schafft der Monitor die 1600x1200 nur auf zB 75Hz.

Daran kann es auch nicht liegen weil ich 75 Hz benutze =)

hab das mit 60Hz probiert und es will noch immer nicht gehn )=

Kann es sein das der Moni das gar nicht mitmacht?

Ich hab nur kurz mit Google geschaut, aber was ich gesehen habe ist dass der Monitor definitiv 1600x1200 schafft.

Kannst ja mal einen anderen Grafikkarentreiber probieren, zB den neuesten 61.77. Ob das was bringt, weiß ich nicht, aber einen Versuch wäre es wert.

Vielleicht ist ja im OSD des Bildschirms was verstellt - setz den mal auf Factory Defaults. Außerdem kannst du ihn nach Möglichkeit noch an einem anderen PC testen.

ok.. das mit dem OSD und dem factory auf default versteh ich nicht

Naja der Bildschirm hat doch bestimmt so ein Menü ("OSD") wo man allerlei einstellen kann (vielleicht gibts auf dem Moni einen Button "Options" oder so) und da drin vielleicht eine Funktion "Reset to Factory Defaults" / "Auf Werkseinstellung zurücksetzen" - das würd ich mal machen. Vielleicht ist da irgendwas verstellt.

Zurück
Oben