1600x900 oder 1920x1080

DragoNru

Lieutenant
Hi,

ich möchte mir ein 17' Notebook kaufen, das ein sehr gutes display haben soll. Und nun weiss ich net, ob man den unterschied zwischen den zwei auflösung erkennen kann. Lohnt es sich die 1920x1080 auslösung zu holen oder sieht man den unterschied kaum?

Dachte da an ein Dell XPS 17. Soll als desktop ersatz dienen.

Gruss Dr. Dell

Schau dir die verschiedenen Notebooks bei Saturn, MM & Co. an, dann siehst du ob es sich lohnt.

Vllt kommst du ja bei FullHD @ 17" Augenschmerzen.

Kommt drauf an.

Den Unterschied sieht man natürlich, nur die Frage ist, ob er dir wichtig ist.
Legst du Wert auf eine große Auflösung und wofür willst du den Laptop denn verwenden?

Mein Vater hat sich auch ein FullHD Notebook gekauft. Ich würde es vermeiden, weil man bei voller Auflösung gute Augen braucht um noch was zu erkennen.

Ich hab für meinen Vater die Auflösung jetzt runter gesetzt, aber der Nachteil ist das das Bild unschärfer wird.

Magst du lieber grüne oder rote Äpfel? Jeder wird dir da was anderes erzählen, wobei die Mehrheit vielleicht rote Äpfel lieber mag.

Einfach selbst anschauen und ne Meinung bilden.

Da du ein sehr gutes Display haben möchtest, musst du zwangsläufig eines mit FullHD nehmen, da die normalen HD+ Displays sehr dürftig sind. Zwar ist die Helligkeit meist ausreichend, jedoch liegen die Kontraste auf einem sehr niedrigen Niveau. Die FullHD Panels, die Dell sonst verbaut, sind allerdings klasse.

ne ich mag eigentlich lieber grüne. Die sind härter =)

Ok danke, ich werd mal selber bei MM schauen.

Im MM und beim Saturn bekommst Du nur Consumer-Notebook zu sehen, d.h. in der Regel spiegelnde Displays und ein haufen Gimmicks.
Geht mal in PC-Läden die Profis beliefern.

Im CAD-Bereich sind 16:10 Displays Standard, d.h. 1920x1200 Punkte. Ein Slot für eine 2.HD ist Pflicht, Grafikkarte ist extern.
Welches Display dir am besten zusagt kann ich dir nicht sagen. Ich möchte mein W500 (Lenovo, Display 15,6 ") nicht mehr hergeben. Wobei das Display im vergleich zu vielen anderen relativ dunkel ist. Aber wen ich ein CAD-Zeichung öffne ist die bitzschnell geöffnet, scrollen in der Zeichnung geht schnell. Dockingstation, 2.HD kann als Zubehör erworben werden. Da macht das arbeiten Spaß. Übrigens an der Dockingstation hängt noch ein 2. Monitor mit der gleichen Auflösung. Auch hier kein ruckeln und kein warten bei Änderungen in der Zeichnung.

1600 x 900 ist mir ein wenig zu klein.
Mein nächstes Notebook wird ein 17" als Desktop-Ersatz werden.

ja Lenovo hat keine guten 17'', ich finde da keine. Auch so find ich nur Asus, Dell... alles andere ist entweder zu teuer (Apple) oder mag ich einfach nicht (Medion, MySN) etc.

Dell hat auch noch ein gutes soundsystem und Asus hat die N-Serie mit guten soundsystem.

Zuletzt bearbeitet:
HP verbaut sehr gute FullHD Displays (Dreamcolor) in den Workstations, zB. 8760w. Gruss Hanussen

Zurück
Oben