165 Hz G-Sync

Jaa genau so ist es.. bei Avatar oder RDR ist es nicht
Ergänzung ()

Woo denn? Im Spiel oder wo??
 
Ich denke du wirst wohl aus Versehen 60 Hz laufen haben. Weil wenn du auf 165 Hz bist solltest du kein zerreißen haben, auch nicht wenn du über die 165 kommst und auch nicht wenn du Gsync aus hast.
 
Pro_Bro schrieb:
Weil wenn du auf 165 Hz bist solltest du kein zerreißen haben
Sofern Gsync oder Vsync inaktiv ist, hast du auch bei 165 Hz Tearing. Nur ist das aufgrund des viel schnelleren Bildaufbaus dann deutlich geringer und schwerer zu bemerken.

Laut seinem Screenshot ist aber Gsync aktiv, nur ist der Monitor nicht verifiziert, was aber nicht so wild ist.

Ich vermute mal er hat Path Tracing mit Frame Generation an, das merkt man schon.
 
Habe jetzt nochmal alles überprüft eigentlich habe ich alles an und auf 165hz hmm. Es ist leichtes zerreißen.. weiß echt nicht mehr ob das vorher auch so war
Ergänzung ()

@cvzone habe path an und frame.. aber habe es auch schon mal aus gemacht.. hmm also so wie vorher wo ich den anderen Monitor hatte und die 4080 noch drin hatte.. vielleicht achte ich au h gerade extrem drauf
 

Anhänge

  • 20240118_153043.jpg
    20240118_153043.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 40
Wieviel FPS hast du den aktuell? Und kannst du im OSD des Montitors Gsync überwachen? Sieht man da z.B. die aktuellen Hertz? (z.B. 92 FPS = 92 Hz)
 
Habe 120Fps mit Path und Frame..

Guck mal was das denn? Warum aktuell 60hz?
 

Anhänge

  • 20240118_155744.jpg
    20240118_155744.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 37
FromHell schrieb:
Erhöht auch die Latenz, was durchasus zu einem schlechteren Spielgefühl führt, die FPS die du ohne hast sind vom Spielgehühl die bessere Option für das Spielgefühlr, Framegeneration kann auf kosten des Spielgefühlt die Framerate etwas aufhübschen. Sind aber auf jeden fall keine aus der Engine Berechneten sondern "geratene" frames.
 
Jaa hatte vorher ja aber auch Frame Gen an und da war es nicht soo.. warum steht bei meiner Monitor Information aktuell 60hz?
 

Anhänge

  • 20240118_155744.jpg
    20240118_155744.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 28
Weil Du es im Treiber oder im Game so eingestellt hast.
 
Guck mal so alles richtig?
 

Anhänge

  • 20240118_163754.jpg
    20240118_163754.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 32
  • 20240118_163622.jpg
    20240118_163622.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 34
Keine AHnung gerade ob Cyberpunk nicht auch ne Hz Einstellung hat. zu sehen ist bei dir keine.
 
Muss Skalierungsmodus auf Vollbild sein? Und Skalierung mit gpu??
 
Normal wäre doch keine Skalierung. Es sei denn du hast nen Programm, das mit deinem Seitenverhältnis/Auflösung nicht klarkommt.

Oder geht es in dem Punkt darum, das die GPU effektiv die Interpoplation des Monitors überschreibt?
Kenne den Nvidia Treiber nicht so gut. Bei AMD muss man da normalerweise nichts einstellen, bis man ein Problemprogramm hat, das sich falsch darstellt.
 
Habe Skalierung ausgemacht...
Wenn ich mich nach links und rechts bewegen zerreißt das Bild heftig... auch mit FG aus und auch PT aus...
Ergänzung ()

Hier guck mal
Ergänzung ()

Manchmal ist es noch stärker... Frage mich warum beim Monitor Info aktuell 60hz steht... hab keine Option was zu verändern
 

Anhänge

  • 20240118_165106.mp4
    9,3 MB
mach vsync an, dann verschwindet das. (ist ja noch aus)

Nen besseren Tip hab ich nicht für dich, denn es ist nicht ersichtlich wo du die Hz einstellen kannst außer da, wo du schon hast. (mir jedenfalls)
 
Dachte v- sync und g-sync zusammen geht nicht
 
Ich hatte nie gsync.

bei mir mit freesync ist es jedenfalls so, das ich wenn ich es nutzen will nur darauf achte, das die fps im Sync bereich sind. also mit passend niedrigen einstellungen um genug fps zu haben + fps limiter.

Aber ganz oft stelle ich dafür einfach garnichts ein und es läuft einfach so (auch zerreissfrei). Meiste habe ich auch kein Freesync/Vsync an.
(Linux mit Plasma Desktop - Wayland Modus)
 
Warum zum Teufel geht V sync nur auf 60hz.. weil mein Monitor gerade aktuell nur 60hz gibt?
 
Zurück
Oben