"1682: Skript-basierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden."

Freigeist

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
43
Hi zusammen!

Ich muss anfangen mit einem "Ich weiß nicht warum und weshalb, aber jetzt ist ein Problem da."

Folgendes:
Digitalkamera connecte ich normalerweise direkt mit dem Rechner um über USB Bilder absaugen zu können.

Das Standardprogramm von Canon startete nicht, ließ sich auch nicht manuell starten. Deinstallation (auch über Systemsteuerung ~> Software) war nicht möglich (Deinstallationsfenster hatte sich einfach geschlossen).

Beim Versuch einer Neuinstallation trit obige Fehlermeldung auf, kurz nachdem der Punkt "Konfigurieren von Windows Installer" abgeschlossen ist.

Ich nutze W2k mit SP4
..............................................................................................................

Bisherige Maßnahmen:
Das Problem durchgegoogled, keine wirklich hilfreichen Tipps gefunden.

Über ein offizielles Microsoft Tool ("msicuu2.exe") die komplette bisher vorhandene Canon Software elimiert. Registry ist auch sauber.

Nach der Sammlung die ich hier im Forum fand den Windows Installer 3.0 installiert.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Selber Fehler!

Es ist dringend, werde mir heute Nachmittag zwar erstmal einen CF-Kartenleser kaufen, aber das ist keine Dauerhafte Lösung.

Ich hoffe mir kann einer der "Cracks" hier helfen;

Beste Grüße,
Manuel



Edit: Die von installshield angegebenen Hinweise (http://consumer.installshield.com/kb.asp?id=Q108464) habe ich auch befolgt.

(Temp löschen, IDDriver.exe killen, neuste Version des Windos Installers installieren)
 
Zuletzt bearbeitet:

<-|Chiller|->

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
976
ich hab nen canon drucker und weiss nur zu gut wie schlecht canon software ist der updatet bei mir teilweise ältere treiber!kommt voll geil wen dich eh schon übern pc aufregst!
zu deinem prob:schalt mal die die windows skriptführung aus frag dr. Google wie das genau geht...wen das nichts hilft ich habe noch ein ass im Ärmel:king:
 

Freigeist

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
43
Entweder bin ich zu doof, oder... mh...

Über die Windows Skript Führung find ich absolut garnüscht xD - was meinst Du genau? Kannst Du mir vllt genaueres raussuchen? ... Wenn nicht, fangen wir mal mit dem Ass an :D

...Ich hatte gehofft, dass sie wenigstens ihre SLR Kameras halbwegs gut supporten, war wohl ein Fehlschluss. Immerhin sind jetzt erstmal die Bilder per Kartenleser gesichert, somit kann ich ohne Panik an das Problem ran *g*

Grüße und danke für die prompte Antwort,
Manuel
 

Freigeist

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
43
Zuletzt bearbeitet:
Top