Fehlermeldung: "1628: Skript-basierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden"

J

Jxn

Gast
Fehlermeldung: "1628: Skript-basierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden"

Hallo zusammen,

wie der Titel schon vermuten lässt, kriege ich jedes mal, wenn ich ein bestimmtes Programm deinstallieren möchte (Yamaha USB-MIDI Driver) die gleiche nervige Fehlermeldung. Ich habe schon alle möglichen Lösungsansätze ausprobiert.
Über Abgesicherten Modus probiert, Installer neu registrieren, Virenscanner aus, Prozess beenden und neustarten.

Aber nichts davon möchte helfen. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Programm zu entfernen? Einen seperaten uninstaller kann ich nicht finden.

Ich bin langsam echt am verzweifeln.

Screenshot_3.png

Besitze Windows 10 64-Bit. Habe von Windows 8.1 auf 10 geupgradet ohne dabei Daten zu verlieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Unbek4nt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das Betriebssystem aktuell? Ist das Programm für dein Betriebssystem geeignet?

Eventuell muß Du das Programm nochmal installieren.
 
Hast du auch Java auf dem neuesten Stand? Versuche es vielleicht auch einmal neu zu installieren.
 
miac schrieb:
Ist das Betriebssystem aktuell? Ist das Programm für dein Betriebssystem geeignet?

Eventuell muß Du das Programm nochmal installieren.
Betriebssystem ist aktuell und das Programm ist auch für Windows 10 geeignet.

Genau hier ist ja das Problem. Wenn ich probiere das Programm neu zu installieren, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Screenshot_4.png

Terrier schrieb:

Eben, damit probiere ich es ja auch.

Ost-Ösi schrieb:
Hast du auch Java auf dem neuesten Stand? Versuche es vielleicht auch einmal neu zu installieren.

Was hat denn Java damit zu tun?
 
sorry aber wenn die neuinstallation auch nicht funktioniert und die Software (Treiber) ja auch für Windows 10 gemacht wurde, würde ich mich mal an den Support von yamaha wenden
Der yamaha wizard will ja schon nicht.
 
Eventuell muß Du die Originalversion des Treibers nochmal installieren. Problem ist vermutlich das Upgrade. Eventuell sind die Installer Routinen nicht mehr kompatibel. Zur Not mußt Du ein Clean Install durchführen oder aber die Installation bereinigen.
D.h. die Installer Ordner, den Installationsordner und auch die Registrierung manuell durchsuchen.
 
miac schrieb:
Eventuell muß Du die Originalversion des Treibers nochmal installieren. Problem ist vermutlich das Upgrade. Eventuell sind die Installer Routinen nicht mehr kompatibel. Zur Not mußt Du ein Clean Install durchführen oder aber die Installation bereinigen.
D.h. die Installer Ordner, den Installationsordner und auch die Registrierung manuell durchsuchen.
Habe einen alten Treiber mal installiert. Jetzt habe ich zwei verschiedene Versionen installiert. Den alten werde ich aber immer noch nicht los:

Screenshot_5.png
 
Zurück
Oben