17" Allround Notebook

tom77

Commander
Hallo, ich habe seit 2011 ein Dell XPS 15. Es ist aber gerade das Display was mich stört, da es nur 1366x768 hat und das Bild für mich zu klein geworden ist. Ausserdem ist es unter Last sehr laut.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook.

Anforderung:

- Allround (ältere Spiele nichts besonderes, Office, Internet usw.)

Ich habe 2 Notebooks in der engeren Auswahl.

1. Acer Aspire E5-771G-59TM für 629€

oder

2. DELL Inspiron 17 5000 für 557€ (gibt 7% Rabatt)

Welches sollte besser geeignet sein?

Darf ich fragen wie das Budget aussieht. Von einem XPS 15 auf ein Aspire E5 ist schon ein ganz schöner Umschwung in der Qualität.

Ansonsten zurück zur Frage: Dell Inspiron.

Dell.

Was für eine Frage.

Du hattest ein XPS und willst Acer?

Was wäre das max. Gudget?

Naja, eigentlich will ich nicht zu Acer. DELL ist was Notebooks betrifft mein Favorit.

Ich bin mir beim Inspiron 17 5000 bzgl. des 1600x900 Display nicht ganz sicher. Ich hätte gern 1920x1080 aber das gibt es leider nicht.

Budget sollte 500-600€ sein.

Hadware-Vorgabe:

- I5 Broadwell
- 8 GB RAM
- Geforce 840M

in dem Preisbereich wird das schweirig bzw. eine Sache von Kompromisse bleiben.

geringer auflösendes Display, dazu spiegelnd, ist natürlich nicht schön. aber frewillig von einem XPS auf Acer...
sicher dass es eine 840m braucht? (vonwegen ältere und ansprochslose Spiele schafft vielleicht auch noch die iGPU)
ggf. noch etwas warten bis noch mehr Broadwell Modell auf den Markt kommen, z.b. von den HP Probooks
http://geizhals.de/hp-probook-470-g2-k7j66es-a1183978.html?hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
So, habe mir den DELL Inspiron 17 5000 bestellt. Habe 92€ Rabatt und kostenlosen Versand bekommen. Also das Teil für 557€ gekauft. :)

So, seit Donnerstag Mittag habe ich meinen neuen DELL inspiron 17-5000.

Hier mal eine kurze Meinung zu dem guten Teil.

Also das Teil ist genau 2 Tage nach Bestellung, also Donnerstag Mittag geliefert worden. Zum Gerät selbst kann ich nur sagen TOP. Im Vergleich zu meinem Vorgänger XPS 15 ist der Inspiron in der Verarbeitung/Qualität ebenwürdig.

Konfig:

- Intel Core i5 5200U (2,2 - 2,7 GHz) (Broadwell)
- 8GB RAM
- Geforce 840M 2 GB
- 1TB HDD
- Display 1600x900
usw.

Pro:
- Tolles Display (mag keine matten Display)
- keine Unnützen Programme installiert (war früher bei DELL unerträglich) nur eines von Amazon
- Leistung ist gut (reicht für mich völlig aus)
- die neue Intel Braodwell CPU ist super stromsparend und trotzdem leistungsstark
- Lautstärke TOP! Das Teil ist kaum zu hören. Wenn dann nur die Festplatte. Der Lüfter ist super leise (mein XPS 15 war da unerträglich laut)
- NUR ein 65 Watt NT. Sehr stromsparend - Akku hält mit Wlan ca. 4 Std.

Contra:
- "NUR" eine Festplatte - bin eine SSD-Performance gewohnt - Wenn Lust und Geld dann hole ich mir eine 512GB SSD (Wartungsklappe vorhanden)

Leider nur einen. Aber das stört mich nicht, da ich nur eine "große" SSD verbauen würde.

Zurück
Oben