17" TFT für 200 Euro

Zum Spielen gedacht oder nur zum reinen Arbeiten??

Kauf dir doch nen 19"er! Ich hab hier aus dem Forum einen 19er Widescreen! für unter 200€!

Lieber ein guten 17" als ein mäßigen 19" fürs gleiche Geld. Gespielt wird mit dem gerät eher nicht. Es soll der Office-Arbeit dienen und einfach scharf, klar, kontrastreich und gleichmäßig ausgeleuchtet sein. ein gutes Gerät welches nicht unbedingt spieletauglich sein muss.

gruß Jan

dann würde ich einen 19" nehmen. reaktionszeit brauchst du keine gute, und die kostet eben.

En Kumpel von mir sucht auch einen 17" TFT aber zum Zocken; hauptsächlich für CS:S. Sollte auch ~200€ kosten.

Kannst ja mein älteren FP791 für 120Euro abkaufen ^^ Muss allerdings in der Schweiz abgeholt werden :D

Danke, aber ich wollte doch einen 17" TFT und ich habe euch paar Links gezeigt. Könnt ih rkeinen davon empfehlen? das Ding ist für meine Frau, die braucht kein 19" großen TFT.

gruß Jan

Wenn er einen 17" will, warum wollen ihm dann alle einen 19er aufschwatzen?
Zumal der 19er außer der größeren Fläche keinen Vorteil bietet.

@ echtmolli
Die TFT's schauen beide recht gut aus. Und zum Arbeiten reichen die vollkommen. Lass dir bitte von keinem erzählen, dass du unbedingt einen digitalen bräuchtest. Wenn du keinen direkten Vergleich hast, wirst du (oder deine Frau) kaum einen Unterschied merken!

Ich würde dir zu dem Hyunday raten (auch wenn ich ihn nicht kenne). Er hat laut Papier die besseren Daten und außerdem drei Jahre Vor-Ort-Service (laut Geizhals). Alleine der letzte Punkt wär für mich schon ein Kaufgrund! Ich denke, dass du für 150€ kaum mehr TFT bekommst.

Endlich mal ne klare Antwort. Danke! Ich denke auch, dass der Hyundai nicht verkehrt ist. Zumal er noch etwas günstiger ist als der Benq.

gruß Jan

Richtig, ein 19" bietet eine größere Fläche. D.h. das Bild ist größer und die Augen werden nicht so sehr angestrengt. Jeder der mehrere Stunden vor dem Bildschirm sitzt, sollte sich bewusst sein, dass ein zu kleiner Monitor alles andere als gesund ist (ich spreche leider aus Erfahrung).

Ein normaler 19" Monitor der ebenfalls für Spiele geeignet ist, gibt es schon unter 200 Euro - siehe Geizhals

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab den benq fp71gx, vom gehäuse her sieht der gleich aus wie der in deinem ersten post. nur hat meiner glaub ich schnellere reaktionszeiten. ich bin zufrieden mit dem ding. meiner hat 215euro gekostet. vor ~4monaten oder so gekauft

Seppuku schrieb:
Wenn er einen 17" will, warum wollen ihm dann alle einen 19er aufschwatzen?
Zumal der 19er außer der größeren Fläche keinen Vorteil bietet.

@ echtmolli
Die TFT's schauen beide recht gut aus. Und zum Arbeiten reichen die vollkommen. Lass dir bitte von keinem erzählen, dass du unbedingt einen digitalen bräuchtest. Wenn du keinen direkten Vergleich hast, wirst du (oder deine Frau) kaum einen Unterschied merken!

Ich würde dir zu dem Hyunday raten (auch wenn ich ihn nicht kenne). Er hat laut Papier die besseren Daten und außerdem drei Jahre Vor-Ort-Service (laut Geizhals). Alleine der letzte Punkt wär für mich schon ein Kaufgrund! Ich denke, dass du für 150€ kaum mehr TFT bekommst.

Analog bei TFT´s ist eigentlich Schwachsinnig. Grafikkarte wandelt die digitalen Daten in analoge um und der TFT wandelt die analogen wieder in Digitale um. Und tu dir einen gefallen und nimm einen TFT mit DVI. Da wirst du mehr freude dran haben, weil bei Analog kann es vorkommen, dass das Bild nicht unbedingt immer scharf ist...

Aber digital ist nicht gleich guter TFT. Da zählt noch ne Menge mehr dazu!!
Und dieser TFT kostet nur 150€!
The use of a DSUB connector instead of DVI does not seem to have been a detriment though from the purist point of view, some users may be put off. There was no perceivable visible difference in sharpness or clarity on the desktop when compared to a DVI driven 172x. Both text and details in images remained very sharp.

Quelle

Edit:
@ Wintermute

Seh ich genauso! Habe auch geraume Zeit an einem 17" gearbeitet. Hab jetzt einen 19". Aber wenn ich ehrlich bin, hätte es mir jetzt auch nicht so viel ausgemacht am 17ner weiter zu arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Enigma schrieb:
Richtig, ein 19" bietet eine größere Fläche. D.h. das Bild ist größer und die Augen werden nicht so sehr angestrengt. Jeder der mehrere Stunden vor dem Bildschirm sitzt, sollte sich bewusst sein, dass ein zu kleiner Monitor alles andere als gesund ist (ich spreche leider aus Erfahrung).

Ich spreche auch aus Erfahrung.
Und "klein" ist ein 17" TFT (nicht CRT) auch nicht wirklich. Das Ding langt 3x zum Arbeiten und sterben wird daran auch keiner. ;)

Koempy schrieb:
Analog bei TFT´s ist eigentlich Schwachsinnig. Grafikkarte wandelt die digitalen Daten in analoge um und der TFT wandelt die analogen wieder in Digitale um. Und tu dir einen gefallen und nimm einen TFT mit DVI. Da wirst du mehr freude dran haben, weil bei Analog kann es vorkommen, dass das Bild nicht unbedingt immer scharf ist...

Und genau das habe ich jetzt bei den Hyundai N71S, den ich mittlerweile habe, beobachtet, denn der hat leider kein DVI Eingang. Ich bin sehr unzufrieden und bin mittlerweile bereit mehr Geld auszugeben. Ich dachte an einen EIZO http://www.eizo.de/lcddisplays.html?&user_products[uid]=117&cHash=fb6a98394c oder sind die Dinger einfach nur so Teuer, weil der Name schon Kult ist. Kann mir einer von euch, ihr scheint ja Ahnung zu haben, einen TFT bis 300 Euro empfehlen. Und dran denken, immer noch 17''.

Gruß Jan

Wenn du einen guten TFT bis 200€ suchst, dann kann ich dir nur diesen ans Herz legen.
http://www.geizhals.at/eu/a161566.html

hat DVI
lautsprecher
400cd/m²
500:1 Kontrast

Ich habe den selben Bildschirm nur eben als 19", und er ist fürs arbeiten sowie für spielen perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Samsung macht einen NETTEN. Wie gesagt, ich bin auch bereit 300 euro auszugeben, wenn die Qualität stimmt. Der Monitor muss nicht zum Spielen sein. Wichtiger ist die Farbwiedergabe und die Schärfe. Zusätzlich sollte eer auch nach langem Arbeiten nicht störend auf die Augen wirken. Der Hyundai nervt schon nach 10 min. Ich habe permanent das Gefühl eine Brille tragen zu müssen, wenn ich den Bildschirm betrachte. Was haltet ihr nun von einem Eizo?

Gruß Jan

Zurück
Oben