1700+@2400+ Erfahrung

Original erstellt von Max3
mmh hab gestern meinen xp1700 jiuhb 0304 bekommen und ich komme gerade ma so auf 1920mhz (11,5x166) aber das mit stolzen 1,875Vcore (wenn ich leicht runter gehe bleibt der bildschirm schwarz). kann doch nicht sein oder?

hab das epox nforce2 board und samsung2700er speicher
Kann gut sein, da geht mein T-Bred A ja besser zu übertakten.
Die Woche 0251 ist dafür exzellent.
Scheint wohl jemand auf die Wafer zu spucken. :D

Original erstellt von Max3
mmh hab gestern meinen xp1700 jiuhb 0304 bekommen und ich komme gerade ma so auf 1920mhz (11,5x166) aber das mit stolzen 1,875Vcore (wenn ich leicht runter gehe bleibt der bildschirm schwarz). kann doch nicht sein oder?

hab das epox nforce2 board und samsung2700er speicher

hi

mein 0303 läuft z.zt. auch auf 11,5x166, aber das bei einem vcore von 1,65!
was anderes bekomm ich nicht stabil hin, da das board (msi kt4v) irgendwie nur vcore bis 1,7 zulässt... nuja, ich würde sagen da ist was nicht ganz i.o. bei dir.. der vcore scheint mir wirklich etwas sehr hoch

liegts vielleicht am 300W netzteil??? hab noch 3 platten und n cdrom laufwerk + 2 gehäuselüfter

Ich bin drauf und dran mir einen XP 1700+ zu kaufen.

Allerdings verwirrt mich, dass der V-Core gelocked sein soll. Wie siehts auf Nforce 2-Boards wie dem Epox 8RDA aus? Ist der dort auch locked?

@Xanthul
also bei dein board kanst du Vcore im Bios ein stellen und bei dein board kanst du kein multi von 12,5 ein stellen nur 12 oder 13 aber 12x166 (1992)MHz oder du stellst
selber den multi auf 12,5 auf der cpu ein

hallo ich hab nen xp 1800 juihb 0304. Wollte mal fragen wie hoch man generell mit dem fsb kommt ohne den vcore zu erhöhen der standartmäßig auf 1,6 ist!

das kann man so nicht sagen, auch bei JIUHBs gibt es unterschiede.
ich konnte meinen 1700er auf 2100 niveau steigern, ohne den vcore zu erhöhen.
aber natürlich nur mit multiplikator. ich nehme mal an, dass du nur über den fsb erhöhen kannst. sobald ich meinen 400er speicher hab, versuch ich meinen t-bred mit 200fsb laufen zu lassen, bei manchen geht das. ich denke aber, dass 166 fsb auf jeden fall drin sind, ohne den vcore zu erhöhen, versuchs doch einfach

hi,

ich hab nen nforce2 board von shuttle (XPC) der leider im moment kaputt ist und eingeschickt wurde. Auf mein 266a leuft der xp1800 auf reale 1750. Ich bekomme den nicht auf fsb166 obwohl ich infineon pc333 speicher habe und auch mal langsamte timing eingestellt habe!

Ich hoffe das es am mobo liegt und ich auf dem nforce mehr rausholen kann, der leider aber keine eisntellung zum vcore hat!

Echt komisch das ganze ich hoffe wirklich das es nur jetz am via266a liegt und net an der cpu hab dafür 69 euros gezahlt :rolleyes:

Original erstellt von Nos
hi,

ich hab nen nforce2 board von shuttle (XPC) der leider im moment kaputt ist und eingeschickt wurde. Auf mein 266a leuft der xp1800 auf reale 1750. Ich bekomme den nicht auf fsb166 obwohl ich infineon pc333 speicher habe und auch mal langsamte timing eingestellt habe!

Ich hoffe das es am mobo liegt und ich auf dem nforce mehr rausholen kann, der leider aber keine eisntellung zum vcore hat!

Echt komisch das ganze ich hoffe wirklich das es nur jetz am via266a liegt und net an der cpu hab dafür 69 euros gezahlt :rolleyes:

also in der regel, wenn die restlichen komponenten den 166 takt mitmachen schafft der kt266a auch 166:)

mfg

Zurück
Oben